Darf man an das Grab anderer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sehr schöner Gedanke, so fühlst Du Dich Deinem Vater und der Mutter der Freundin nahe.

Blumen sind eine schöne Grabzierde und wenn Du Dich dann auch darum kümmerst, sie wegzuschmeissen, wenn sie verwelkt sind, bleibt das Grab ja auch ordentlich.

Auch Engel, Kerzen dürfen ein Grab zieren.

Mir gefällt Deine Idee, alles Gute für Dich.

Leogenz
Fragesteller

Vielen dank für deine Unterstützung, Natürlich würde ich mich darum kümmern, ich hab auch gefallen daran ein grab schön aussehen zu lassen, das würde ich auch gerne oft bei meinem Vater machen, vielen dank!

DianaValesko  02.05.2024, 23:49
@Leogenz

gerne. Ihr konntet ihn nicht davon abhalten, aber ihr habt den Schaden begrenzt.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  05.05.2024, 13:11

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Besuchen kannst du es auf jeden Fall, da besteht kein Problem

Natürlich darfst du das. Wenn du dann sogar noch frische Blumen und oder eine Kerze anzündest ist es eine sehr freundliche Geste gegenüber der Verstorbenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansicht

Selbstverständlich kannst du das.

Solange du das Grab nicht veränderst (zerstörst) darfst du es besuchen