darf man am karfreitag angeln oder ist es verboten/nichgt gern gesehen?

8 Antworten

Ich kenne kein entsprechendes Verbot. Es sei denn, du machst aus dem Angeln eine Tanzveranstaltung, das wäre verboten (das Tanzen und dabei Fröhlichsein; noch schreiben Minderheiten der Mehrheit vor, wann sie nicht fröhlich sein darf!!). In unserem Angelverein beispielsweise findet das An-Angeln traditionell auf Karfreitag statt. Aber - keine Sorge, beim Angeln darfst du durchaus fröhlich sein!

Natürlich darf man am Karfreitag Fische angeln. - Nicht jeder Katholik gibt sich mit einem Fisch aus der Tiefkühltruhe auf dem Mitttagstisch zufrieden. - Manche wollen Frischware.

Zudem gibt es am Karfreitag für gläubige Menschen - und nur um deren Schutz kann es ja gehen - wesentlich kritikwürdigeres Verhalten von Ungläubigen.

bei meinem verein ist heute vereins angeln bis tief in die nacht

Angelverbot an Karfreitag. Soweit kommts noch.

Du darfst an jedem Tag angeln an dem du willst.

man darf angeln gehen es ist ja kein fleisch und wenn du deine frage bei google eingibst kommt soetwas wie darf man karfreitag fisch essen oder wer hat lusst auf karfreitagsangeln

lg takner