Regen euch andere Nutzer auch ständig auf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Anschauen von Pornografie ist im Islam haram; es ist eine Krankheit, kein Heilmittel. Derjenige, der das tut, ist krank und sollte versuchen, sich selbst zu heilen, indem er bereut und es aufgibt, und nicht, indem er Ausreden für sich erfindet. Sowohl das Anschauen und das Anhören ist ebenfalls verboten.

Alle Sünder erfinden Ausreden für sich selbst. Wer Alkohol trinkt, Drogen nimmt oder Ehebruch begeht - sie alle behaupten, dass sie unter Druck stehen und dass sie dem nur entkommen können, indem sie etwas Unerlaubtes tun.

In Wirklichkeit verschlimmern diese haramen Dinge nur ihre Sorgen und ihren Stress. Eine der Strafen der Sünde ist das Gefühl von Stress und Entfremdung und die Finsternis auf dem Gesicht und im Herzen. Je weiter ein Mensch von seinem Herrn entfernt ist und je mehr er sich den Sünden hingibt, desto weiter sind die Mittel zur Erlangung von Glück und Seelenfrieden von ihm entfernt, wie Allah, möge Er erhaben sein, sagt (Auslegung der Bedeutung):

"Wer sich aber von Meiner Ermahnung abwendet (d. h. weder an diesen Koran glaubt noch nach seinen Anweisungen handelt usw.), für den ist wahrlich ein Leben in Mühsal." [Ta-Ha 20:124]

Was die Leute des Glaubens und des Gehorsams betrifft, so sagt Allah, möge Er erhaben sein, über sie (Sinndeutung):

"Wer auch immer rechtschaffen handelt, ob männlich oder weiblich, während er (oder sie) ein wahrer Gläubiger (des islamischen Monotheismus) ist, wahrlich, dem werden Wir ein gutes Leben (im Diesseits mit Achtung, Zufriedenheit und rechtmäßiger Versorgung) geben, und Wir werden ihnen gewiss einen Lohn zahlen, der dem Besten von dem entspricht, was sie zu tun pflegten (d. h. das Paradies im Jenseits)." [an-Nahl 16:97]
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Muslim42
Fragesteller

Danke das du mir so eine ausführliche Antwort gegeben hast bei Allah dem erhabenen und dem Herrn aller Welten ich danke dir so sehr vom ganzen Herzen und inshallah wird dir Allah dir die höchste Stufe in jannah geben und noch darüber hinaus.

Ich liebe den Islam und hoffe auf die Vergebung von Allah (Swt).

Ich habe mal gehört, dass alle unsere Körperteile für Gott sprechen werden.

lieber vermeiden :)

Muslim42
Fragesteller

Dankeschön lieber Mirahu ich habe dies komplett vergessen

Danke das du mich daran erinnert hast möge dir ALLAH eine große Belohnung erteilen

Mirahu  19.09.2022, 05:52
@Muslim42

Kein Problem, Bruder <3 Vielen Dank, möge Allah dir ebenfalls eine große Belohnung geben

Pornos sind eine von vielen Methoden Satans, das Gute (wahre Liebe) in das Schlechte zu verwandeln. Man kann es tun, wird aber auch die Folgen tragen müssen!

hi. ich bin christin und weiss es nicht. aber rate dir, pornos in jeder gestalt zu meiden

cool615  29.10.2022, 22:16

Warum

Ssimone  29.10.2022, 22:46
@cool615

was daran soll deinem love-life da helfen? o, ???

Nur, weil beim Anhören keine Bilder dabei sind, macht das die Sache nicht erlaubt. Wenn du bei Unzucht mit einer Frau deine Augen verbindest, wird sie dadurch auch nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid