Darf man als Muslim Pharmazeut werden?

2 Antworten

Pharmazeuten arbeiten in vielen Bereichen. Ohne dir Unrecht tun zu wollen, habe ich manchesmal dass Gefuehl, dass gerade Muslime in DE oft krampfartig danach suchen, in bestimmten Berufen aus "religioesen" Gruenden nicht arbeiten zu muessen/zu duerfen.

Meinst du etwa, in muslimischen Laendern gaebe es in der Forschung keine Tierversuche? Diese sind sogar zum Teil vorgeschrieben, bevor ein Medikament Menschen verabreicht werden darf.

mlxve
Fragesteller

Nein, wenn Pharmazie nichts werden würde, würde ich ja was anderes später tun, aber ich will halt auf Nummer sicher gehen. Außerdem ist der Glaube jedes einen unterschiedlich, manche Muslime trinken ja auch Alkohol und sowas..

Easygoing775  04.10.2023, 21:44
@mlxve

Da gebe ich dir Recht. Man kann aber auch paepstlicher sein als der Papst.

Ich habe meine Apothekerin hier, mit der ich auch befreundet bin und sie hat nie irgendwelche Tierversuche gemacht.