Darf man als junge zur Abschlussfeier seiner Freundin?

2 Antworten

Wenn man angemeldet wird und ggf. den Obolus bezahlt, geht das. Sie müsste nur den Partner als zusätzlichen Gast vorab anmelden, theoretisch darf man jeden x-beliebigen Gast mitbringen, solange er bezahlt und die Maximalanzahl pro Person nicht überschritten wird, auch die beste Freundin oder den Nachbarn oder Taufpaten oder wen auch immer.

Allerdings ist es nicht überall gern gesehen, wenn die sich dann hinterher öffentlich abschlecken. Auf meiner eigenen Abschlussfeier gab es einige solcher Szenen, die sehr peinlich waren und auch von Eltern und Lehrern hinterher debattiert und in Frage gestellt wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich. Genauso wie Familie und Bekannte.