Darf Küchenpapier in den Ofen der Mikrowelle?

9 Antworten

Das ist eine Mikrowelle, kein Backofen mit hoher Hitze. Als ich die erste Mikrowelle vor ueber 30 Jahren kaufte, gab es einen Kochkurs gratis dazu (das war in Suedafrika) :-). Und wir haben dort gelernt, dass man ein Kuechenpapier ueber die angestochenen Kartoffeln legt, wenn man sie baeckt (damit der Dampf sich nicht in der Mikrowelle niederlaesst). Also, ein klares "Ja, kannst du benutzen" :-).

Gudy13  24.08.2017, 15:25

Ich hoffe, dass ich es richtig verstanden habe, dass du es in der Mikrowelle zubereiten wirst und nicht den OFEN einer Kombinationsmikrowelle nutzt....

Rebecka1410
Fragesteller

Doch im Ofen einer Kombimikrowelle :') aber Backpapier hat schon geholfen

Findest du den Aufwand, die Glasplatte ggf. abwaschen zu müssen so groß, dass du dir Gedanken darüber machst? Außerdem ist es doch gar nicht sicher, dass überhaupt etwas von dem Käse abtropft.

Rebecka1410
Fragesteller

Es ist sehr viel von dem Käse abgetropft aber ich hab Backpapier verwendet

Dem Papier ist das wohl egal, aber aus welchem Material ist denn der Rost??

Rebecka1410
Fragesteller

Das is son normaler Metall Rost für die Mikrowelle

backpapier wäre in jedem fall besser,noch besser ist ein teller

Nein, dafür wäre Backpapier oder ein Teller besser geeignet.