Darf ich nach Russland fliegen?

2 Antworten

Es ist nicht verboten. Es wird Deutschen nur dringend davon abgeraten. Bei der Wiedereinreise, in die EU, sollte es keinerlei Probleme geben. Du solltest dich aber beim Auswärtigem Amt registrieren lassen, wenn du nach Russland fliegst, falls es dorrt Probleme gibt.

https://krisenvorsorgeliste.diplo.de/signin

Deutsche Staatsangehörige benötigen zur Ein- und Ausreise sowie im Transit ein Visum oder eine Aufenthaltserlaubnis.
Das Visum muss grundsätzlich vor der Einreise bei der zuständigen russischen Auslandsvertretung beantragt werden.
Eine Visumerteilung durch russische Grenzstellen ist nicht möglich.

Hast du überhaupt ein Visum?