Darf ich mir so eine Figur als Christ und Zimmer stellen?

Hier

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 40%
Anderes 5%
Lass228  30.09.2021, 21:31

Welche Figur?

broken805
Fragesteller

AN ALLE* hab vergessen das Bild einzufügen, bitte neu laden.

3 Antworten

Ja

Wenn Dir so etwas gefällt, darfst Du es tun.

Die Grenze ist dort, wo es darum geht, ob Du mehr als nur eine Figur siehst, die Dir gefällt.

Wenn Du glaubst, dass nicht Gott sondern eine Sagenfigur die Erde trägt. Auf eine solche Figur vertraust und nicht auf Gott.

broken805
Fragesteller

nein, es ist ja aus ästhetischen Gründen, also wegen der Deko.
Ich glaube nur an Gott, sonst niemanden.

Bruder,wieso denn? Ist nicht schon genug Unheil in der Welt? Ist die Welt nicht auch ohne so einen Götzen schon geplagt genug von der Anbetung und Verehrung dieser abscheulichen Figuren?

Ich sehe so viele Fragen,so wenig gescheite Antwort. Immer fragt irgendein junger Christ: Darf ich dieses oder jenes,oder ist es Sünde,wenn ich... Allein diese Frage zeigt doch,dass du ein Problem damit hast. Dein Herz,dein Gewissen hadert mit dir und zweifelt schon mit diesem Sachverhalt. Alles was du hier suchst,ist Bestätigung. Deine Entscheidung hast du schon lange getroffen. Du willst diese Statur. Warum denn? Lästert es nicht Gott,wenn ich mir eine Staue zur Bewunderung hinstelle,die jemanden darstellt,der zweifelsfrei,und das weißt du als Christ,die Welt nicht geschaffen hat,sondern ein menschengemachter Götze aus Gold und Silber ist?

Ich verstehe es nicht. Und die sogenannte ,,Hilfreichste Antwort",vom Nill finde ich enttäuschend aber von ihm habe ich nichts Weiteres erwartet,weil ich schon mit ihm geschrieben hatte. Er sagt,solange du sie nicht anbetest,ist es okay... So war es auch mit Lot,er lebte in Sodom und Gomorra und da ging schon so einiges ab. Er und teilweise seine Familie wurden nur gerettet. Kann es nun gut sein,wenn man zwischen diesen Gräueln steht? Hilft das,dir im Glauben zu wachsen? Für mich nicht und mich macht es sehr traurig.

Ich weiß,meine Antwort kommt spät. Vielleicht hast du sie schon gekauft. Noch ist es aber nicht zu spät diese im Kamin zu verbrennen oder auf den Boden zu schmettern. Doch diese Götzen sind nicht dein Problem,lieber Samuel. Dein Problem ist deine weltliche Einstellung und der Kauf von solchen Figuren ist nur ein Produkt und eine logische Folge deiner Herzenseinstellung. Wenn sich deine Herzenseinstellung gegenüber Christus und der Welt ändert,wirst du tun,was ich dir sagte.

Gottes Segen sei mit dir. Kaum ein Tag vergeht,an dem ich nicht für ich bete. Und nun möchte ich es noch intensiver machen. Alles Gute

Felix

Ja

Ich finde generell, dass das Christentum auf die Zeichen der Zeit hören und sich mehr und mehr auch der Anbetung heidnischer Gottheiten öffnen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum

broken805
Fragesteller

Ich werde sie nicht anbeten aber guter Versuch😉