darf ich mich als christ bekiffen weil ich adhs habe und es mir "hilft"?

4 Antworten

Wie wärs, wenn du dir einen Arzt suchst, der dir was verordnet, statt in Eigentherapie zu gehen.

Die Qualität und Zusammensetzung ist bei Drogen auf dem freien Markt miserabel. Es macht keinen Sinn sowas medizinisch einsetzen zu wollen, außerdem finanziert man damit auch andere illegale Aktivitäten mit.

DieserEineRusse
Fragesteller

ich habe es vom arzt verschrieben bekommen war gestern bei der apotheke und habe mir was geholt

heikemargret  06.02.2023, 22:56
@DieserEineRusse

Dann ist es völlig im Rahmen. Jesus Sirach, Kapitel 38

1 Ehre einen Arzt wegen seiner nützlichen Dienste mit gebührenden Ehren, / denn auch ihn hat der Herr erschaffen! 2 Denn vom Höchsten stammt die Heilung / und vom König erhält er ein Geschenk. 3 Das Wissen des Arztes erhöht sein Haupt / und bei Großen wird er bewundert. 4 Der Herr hat aus Erde Heilmittel erschaffen, / ein kluger Mann wird sie nicht ablehnen. 5 Ist nicht Wasser durch Holz süß geworden, / um seine Kraft erfahrbar zu machen? 6 Er selbst gab den Menschen Wissen, / um durch seine Wundertaten gerühmt zu werden. 7 Durch sie hat er geheilt und ihr Leiden weggenommen. / 8 Mit diesen wird der Apotheker eine Mischung anfertigen. Seine Werke sind nicht abgeschlossen / und sein Friede liegt auf dem Angesicht der Erde. 9 Kind, in deiner Krankheit sei nicht unachtsam, / sondern bete zum Herrn und er selbst wird dich heilen! 12 Gib dem Arzt seinen Platz, denn auch ihn hat der Herr erschaffen! / Er bleibe dir nicht fern, denn er ist notwendig! 13 Zur rechten Zeit liegt in ihren Händen das Gelingen, / 14 denn auch sie werden zum Herrn beten, dass er ihnen Genesung gelingen lasse / und Heilung um des Lebens willen.

Wenn es medizinisches Cannabis ist, das von einem Arzt verordnet wird, dann ist dagegen auch aus christlicher Sicht nichts einzuwenden. Die Cannabinoide THC und CBD im medizinischen Cannabis können bei ADHS tatsächlich helfen.

Klar darfst Du!

Solange es Dir guttut und nicht zur Gewohnheit wird!