Darf ich mich alleine mit einem Schild vor die russische Botschaft stellen und das Vorgehen Russlands kritisieren?

2 Antworten

Eine Mini-Demonstration muss nicht angemeldet werden.

Aber stell Dich besser auf die andere Straßenseite. Da bist Du safe nicht auf dem Botschaftsgelände und außerdem kann der FSB dann bessere Fotos von Dir machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Du darfst persönlich alleine demonstrieren. Du musst nur aufpassen, dass du nicht auf Botschaftsgelände stehst. Das Botschaftsgelände ist nicht unbedingt deckungsgleich mit dem Zaun.