Darf ich mein geklautes Handy zurückklauen?

AlpaChinosXxx  25.02.2023, 00:44

Woher weißt du denn ,das es deins ist?

Ekdlnfndlsn
Fragesteller

eins zu eins die gleichen Risse auf der Rückseite und an den Seiten, genau die gleichen Risse in der Panzerfolie, habs mit einem Foto das ich hatte verglichen

7 Antworten

Sag der Person, du möchtest es reservieren und erfrage nach deren persönlichen Daten. Zeig das anschließend bei der Polizei an und beweise, dass es tatsächlich dein Handy ist.

Adresse rausfinden indem du angibst es kaufen zu wollen. Und dann bei der Polizei anzeigen, wenn du nachweisen kannst, dass das Handy dein ist.

Per Verpackung oder Rechnung, meist findet man auch irgendwo die IMEI.

Natürlich kannste es auch zurückklauen, aber dann bekommt die Person keine Strafe.

Was macht Dich denn sicher, dass es Dein Smartphone ist?

Wenn Du zu 100% sicher bist, kein Zweifel besteht, würde ich die Kontaktdaten erfragen und dann sofort anzeigen.

Screenshots von der Anzeige und dem Profil sollten ebenfalls angefertigt werden.

Viel Glück 🍀

Das käme drauf an ob der ebay Verkäufer gleichzeitig der Dieb ist. Wenn nicht, müsstest du die Polizei einschalten.

Wenn es wirklich dein Handy ist, dann würde ich das eher der Polizei melden.