Darf ich mal wissen warum Männer nicht selber schreiben dürfen ohne Vorgegebene Meinung der Politisch Korekkten was Sexismus gegen ihr Geschlecht ist?

Dafur  14.07.2023, 00:00

Deine "Frage": Kannst du das auch auf verständlich?

Was willst du?

Antimisandrie
Fragesteller

Na der Artikel wurde von einer Feministin geschrieben und nicht von einem Mann.

3 Antworten

Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen. Schreiben Feministen über die Probleme die Frauen durch Sexismus haben, wird rumgetönt das Männer auch Probleme haben dadurch und Feministen sich ja zu fein dafür wären oä. Und wenn eine Feministin schreibt welche Probleme Männer durch Sexismus haben, ist es Einmischerei, Bevormundung und sie hätte keine Ahnung.

Übrigens gibt es durchaus Artikel und Berichte über Sexismus gegenüber Frauen von Männern. Und solange die korrekt sind, hat auch keiner ein Problem damit.

Und ich wäre mal neugierig wie du auf die absurde Meinung kommst, es wäre Männern verboten zu schreiben was ihnen an Sexismus wiederfährt. Nur wenn man diese Kindergartentaktik "ich aber auch" fährt und somit Probleme anderer kleinreden will, DANN bekommt man selbstverständlich entsprechendes Feedback.

Antimisandrie
Fragesteller

Hier schreibt eine Feministin was Sexismus gegen Männer ist nicht kappiert was ich meine?

Loka95  14.07.2023, 00:36
@Antimisandrie

Nein, ich verstehe wirklich nicht was dein Problem ist. Was genau sagt sie denn, was falsch ist? Und wo genau wird Männern verboten dasselbe zu tun oder einen eigenen Erlebnisbericht zu schreiben?

Antimisandrie
Fragesteller
@Loka95

naja sagen wir ein Mann würde das Schreiben der in der Schule benachteiligt wurde sagen wir in einer Schule wo generell Jungs benachteiligt werden würde er das Nie schreiben dürfen.

Antimisandrie
Fragesteller
@Loka95

Na sie schreibt Toxische Männlichkeit, ok das Männliche Babys weniger Empathie entgegen gebracht wird damit hat sie schon mal recht, doch da sind so wenig sachen dabei, das es nicht um das Geht um was es eigentlich gehen sollte kein erwähnen von Benachteiligung in der Schule der Jungs heute und die ganzen sachen.

Loka95  14.07.2023, 00:43
@Antimisandrie

Selbstverständlich darf man das schreiben. Nur sollte man es auch belegen können oder deutlich machen das es lediglich das individuelle Gefühl persönlicher Erfahrungen ist.

Na sie schreibt Toxische Männlichkeit,

Was ist schlimm daran?

doch das war vor 30 Jahren mal.

Woher willst du wissen das es nicht noch immer so ist?

Antimisandrie
Fragesteller
@Antimisandrie

Kein erwähnen das Jungs häufig in Computer spiel sucht verfallen auch aus dem Grund weil, sie sich kaum noch jemand für Jungs interessiert, was auch immer zuhause häufiger vorkommt wenn die Schwester da ist bekommtt sie die Ganze Aufmerksamkeit und jede hilfe und Unterstützung während man dem Sohn häufig kaum die Selbe hilfe anbittet

Loka95  14.07.2023, 00:45
@Antimisandrie
das es nicht um das Geht um was es eigentlich gehen sollte

Dann schreib halt selbst darüber. Woher soll sie wissen was DIR wichtig ist? Sie kann nicht die Erlebnisse jedes einzelnen Individuums erahnen.

kein erwähnen von Benachteiligung in der Schule der Jungs heute und die ganzen sachen.

Weil ihr das wohl nicht bekannt ist. Mir auch nicht. Und ich kenne auch keinen Jungen, der so was erlebte.

Antimisandrie
Fragesteller
@Loka95

Na weil du keinen kennst oder die dann schaut die Wohl kaum im Bildungs bereich.

Loka95  14.07.2023, 00:47
@Antimisandrie
Kein erwähnen das Jungs häufig in Computer spiel sucht verfallen

Also ist dein Problem das der Artikel kein riesiges Buch ist, in dem absolut jedes Problem aufgelistet wird? Über dieses genannte Problem gibt es bereits diverse Artikel.

wenn die Schwester da ist bekommtt sie die Ganze Aufmerksamkeit

Falsch. Das ist einfach dein persönliches Empfinden auf alle Menschen pauschalisiert. Häufig ist es genau andersrum.

während man dem Sohn häufig kaum die Selbe hilfe anbittet

Auch so was wird in diversen Artikeln thematisiert.

Antimisandrie
Fragesteller
@Loka95
während man dem Sohn häufig kaum die Selbe hilfe anbittet

Auch so was wird in diversen Artikeln thematisiert.

Hast du da einen Link? Denn das ist ein Thema was mich sehr Interessiert.

Antimisandrie
Fragesteller
@Loka95

Was mich auch mal Interessieren würde Physische Gewalt von Eltern gegen Kinder denn auch da Glaube ich sind Söhne mehr betroffen im Gesamten, in der Westlichen Gesellschaft.

Antimisandrie
Fragesteller
@Loka95

Falsch. Das ist einfach dein persönliches Empfinden auf alle Menschen pauschalisiert. Häufig ist es genau andersrum.

In der Westlichen Gesellschaft sind Mädchen heute Wunsch Kind Nummer 1 Söhne sind eher zum 2. Rang Muntiert und nicht Gleich erwünscht.

Loka95  14.07.2023, 00:57
@Antimisandrie

Nichts was ich aktuell gespeichert habe. Findet man aber problemlos.

Ja, Söhne sind häufiger Opfer von elterlicher, körperlicher Gewalt. Auch das wird (von Feministen übrigens) thematisiert und angeprangert.

Ich habe in der psychiatrischen Klinik darüber eine sehr interessante Stunde gehabt, die sich speziell damit beschäftigte, warum Männer häufiger Suchtkrank oder obdachlos werden, Suizid begehen oder warum Männer eher zu Gewalt neigen bei Depressionen. War sehr informativ.

Loka95  14.07.2023, 00:59
@Antimisandrie

Zitate solltest du auch so kennzeichnen.

In der Westlichen Gesellschaft sind Mädchen heute Wunsch Kind Nummer 1 Söhne sind eher zum 2. Rang Muntiert und nicht Gleich erwünscht.

Dazu hätte ich gerne eine Studie. Eine Tendenz in diese Richtung habe ich nicht erlebt.

Antimisandrie
Fragesteller
@Loka95

Doch was diese Mutter über Jungs hört, hören Mütter immer häufiger und häufiger.

Loka95  14.07.2023, 01:04
@Antimisandrie

Erstmal ist das ein persönlicher Erfahrungsbericht, der abhängig ist vom Umfeld. Zb ist es ein Unterschied WER diese Äußerungen macht.

Zweitens ist das auch ein bekanntes Sexismus-Problem, dass man Mädchen für einfach und süß hält und Jungs für Raufbolde. Und das so ein Verhalten jeweils gefördert und erwartet wird.

Antimisandrie
Fragesteller
@Loka95

Bei Suizid habe ich mal gehört das es meistens Männer sind die ohne Vater aufwachsen ist da was dran?

Antimisandrie
Fragesteller
@Simbacherin1

Ich diskutiere hier mit Loka95 weil.die gerne diskutiert, also misch dich nicht ein.wenn 2 Erwachsene Personen eine Unterhaltung führen, gehe lieber spielen.

Antimisandrie
Fragesteller
@Loka95

Ein Feedbsck muss ich dir geben mit dir macht die Unterhaltung einen wirklichen Sinn. Nur schade das du so weit weg Wohnst mit dir wäre es mal echt Interessant sich real zu Unterhalten.

Was genau stört dich jetzt daran das eine Frau auf ein gesellschaftliches Problem aufmerksam macht?

Wenn du einen Artikel aus männlicher Sicht möchtest schrieb ihn doch selber. Vielleicht aber bisschen mehr Zeit dafür nehmen, formulierst du den nämlich ähnlich schlecht wird wohl kaum ein Verlag deinen Kauderwelsch publizieren.

Antimisandrie
Fragesteller

Ja also eine Frau weiß also besser was Sexismus gegen Jungen und Männer ist als Männer selbst oder? Interessante einsicht na dann behaubte ich jetzt auch einfach ich weiß besser bescheid was Sexismus gegen Frauen ist als Frauen selbst.

Waidmannsheil92  14.07.2023, 00:13
@Antimisandrie

Also darf dann keiner mehr über Themen reden oder schreiben die ihn nicht direkt selbst betreffen? Super Sache sorgt dann für klasse Austausch in der Gesellschaft so kommen wir voran 👍

Mich würde das auch aufregen wenn über ein Thema über das kaum einer spricht auf so einer großen und seriösen Plattform geschrieben wird nur weil die Autorin keinen Penis hat. Vollkommen gleich ob sie als Kulturwissenschaftlerin mehr als qualifiziert für solche Themen ist, kein Penis = nicht in Ordnung.

Sollte man löschen den Artikel, widerlich sowas.

Antimisandrie
Fragesteller
@Waidmannsheil92

Du Kappierst es nicht oder? Eine Frau schreibt was Sexismsus gegen Männer ist, doch nicht ein Mann selbst was benutzt du für einen Sinnlosen Text wenn du nicht Verstehst was ich meine dann schreibe Lieber garnichts. Anstatt hier wieder eine Frau macht auf ein Problem Aufemerksam was für sie Sexismus gegen Männer ist. Mit der Vorgegeben Meinung.

Waidmannsheil92  14.07.2023, 00:22
@Antimisandrie

Ich als Mann verstehe auch was Sexismus gegen Frauen ist. Falls du dir nicht sicher über die Bedeutung des Wortes bist hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexismus

So kompliziert ist das Thema wirklich nicht. Ich kann mich vielleicht nicht in eine betroffenene hineinversetzen zu 100% mir ist aber sehr wohl bewusst das "Frauen gehören ins Schlafzimmer oder in die Küche Sexismus ist"

Was genau Sexismus ist, ist kein schwer zu entzifferndes komplexes Mysterium das jeder schon mal beobachtet und viele auch schon miterlebt haben. Ein Onkologe kann auch ein Ratgeber für Krebskranke schreiben ohne jemals selbst Krebs gehabt zu haben. Wenn du einfachste Konzepte nicht verstehst und dich dann an unbedeutenden Details aufreibst solltest du dir vielleicht verkneifen solche starken Meinungen zu vertreten, das alles hier hat nämlich ganz schön was von herumpöbeln.

Dein ewiges Mimimi mit immer neuen Accounts ist unerträglich.

Antimisandrie
Fragesteller

Na ich schreibe jetzt auch einen Artikel was Sexismus gegen Frauen ist, ohne irgend eine Frau zu befragen.

Antimisandrie
Fragesteller

Ich schreibe sowieso garnichts mehr bald wenn immer die Misandries kommen und nur beleidigungen drauf haben sonst nichts und weil sie Jungs und Männer hassen sonst nichts.