Darf ich ein Schülerpraktikum in einem anderen Bundesland machen?

2 Antworten

Ich war damals in BW, daher weiß ich nicht, ob das dort ebenso gilt. Aber als ich das Praktikum damals erledigt habe, war der "Radius" unbegrenzt - Wir hatten schon Praktikanten, die in Berlin waren. Wenn du dir unsicher bist, frage doch bei dem zuständigen Lehrer nach, der die Praktikas anleitet und verwaltet.

Jul2008
Fragesteller

Werd ich machen, danke👍

Hallo!

Bei mir damals hat ein hessischer Schüler im benachbarten Bayern sein Praktikum absolviert.. erinnere mich noch. Daher -------> im Prinzip geht das, aber du solltest es mit deinem Lehrer/Rektor nochmals absprechen.

Jul2008
Fragesteller

Danke, mach ich