Darf ich als christ auch außerhalb Ostern fasten?

2 Antworten

Hallo!

Das ist völlig egal.

Du "darfst" ja auch an andern Wochentagen Fisch essen, als "nur Freitags".

Außerdem kann man "Fasten" als Gegenmaßnahme zur Todsünde "Völlerei" betrachten.

Das mit dem "Glauben" und den Regeln der jeweiligen Doktrin ist immer so eine Sache...

Das hat nicht unbedingt viel mit Logik, Sinn und Verstand zu tun...

Gruß

Martin

Du kannst als Christ oder "normaler" Mensch immer fasten wenn du willst. Ist nicht von bestimmten Tagen abhängig.