Darf der Lehrer einen Klassenverweiß erteilen ?

3 Antworten

Ja, ich denke, das darf er! Aber warum seid Ihr eigentlich nur auf den Lehrer sauer und nicht auf den Übeltäter? DER war doch derjenige, welcher Euch diese Suppe eingebrockt hat!

und wir haben versichert das wir es nicht waren.

Und was, wenn es doch einer von Euch war und diese Person einfach nur gelogen hat? Ganz ehrlich: Wäre ich der Übeltäter gewesen, ich hätte es auch erstmal nicht zugegeben, sondern zunächst alles abgestritten!

Der Lehrer möchte erreichen, daß der Übeltäter unter Druck gesetzt wird und so eher "motiviert" ist, sich freiwillig zu melden. Überdies erhöht der Lehrer so auch die Chance, daß jemand von Euch den Übeltäter verrät.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation während meines Studiums: Damals mußte ich eine Englischklausur schreiben. Die war super einfach für mich mit Englisch LK bis zum Abi plus schon damals viel Sprachpraxis, so daß ich von den angesetzten 90 Minuten nach nicht mal einer Stunde abgeben konnte. Leider hatten aber einige Leutchen nicht nur kräftig, sondern auch zu offensichtlich geschummelt, so daß es herauskam und die Klausur bei ALLEN annulliert wurde. Proteste brachten nichts...

Mir wurde übrigens auch unterstellt, besch... zu haben. Nach einem Gespräch mit dem Englischdozenten (natürlich meinerseits NUR in Englisch) war dieser Vorwurf aber schnell vom Tisch. Ich habe dann ein Semester später zwei Englischklausuren am Stück geschrieben und natürlich auch mit 'ner glatten 1 bestanden!

Naja.... nein. Er kann nicht die ganze Klasse bestrafen, nur weil einer oder jmd. fremdes einen Rechner angeschaltet hat. Kollektivstrafen sind daher nicht erlaubt.

Kann er - Das ist sogar sein Job!

HelloKity8
Fragesteller

Warum den wenn wir es nicht waren kann der un doch keinen Klassenverweis geben das ist sozusagen in der berufschule ein Verschärfter Verweis