Cubase 10.5?

Ich habe übrigens vor in die Jazz/Funk Richtung zu gehen, da die meisten ja eher (soweit ich gehört habe) Techno etc. damit produzieren. Muss man dafür auch noch etwas extra dazu kaufen? ^^

1 Antwort

Hi, also ich nutze zwar Fl Studio, vielleicht kann ich dir aber trotzdem etwas helfen. Also die Instrumente, mit denen du eigene Melodien produzierst darfst du natürlich veröffentlichen. Das machen ja die Profis auch so. Im Internet gibt einige Sample Packs, mit solchen Loops drin, die man auch veröffentlichen darf. Die kann man sich da einfach runterladen, man muss halt ein bisschen suchen. An deiner Stelle würde ich mich noch nach ein paar anderen Plugins umschauen, also quasi weitere Instrumente. Da gibt es auch einige, die kostenlos sind.

LG Jonas