CsGo Kisten investieren macht das sinn?

2 Antworten

Von Experte smashhit81 bestätigt
Das wäre vor ein paar Jahren klug gewesen...

Jetzt ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Die Preise waren vor ca. 2 Wochen auf ihrem absoluten Alltime-High und fallen jetzt ins Bodenlose, teilweise um die Hälfte.

Wenn man jetzt noch die Gebühren für Transaktionen, Marktanteile etc. abzieht, hat man vielleicht sogar Verlust gemacht.

Möglicherweise geht es nach dem Paris Major wieder aufwärts,
wenn CS2 publik wird.

Aber dann werden nur noch die alten Skins und Kisten nach oben gehen. Und deren Preis hat sich bereits vervielfacht! Wer jetzt einsteigt, wird definitiv keinen nennenswerten Gewinn machen.

  • - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich habe vor ein paar Jahren mehrere tausend Kisten für 0,03€ gekauft :)

Bluex649  09.07.2023, 04:26

welche kisten waren das die du für 3 cent verkauft hast

M4RC3LL0  09.07.2023, 17:43
@Bluex649

Gekauft*! Phoenix & Breakout, aber schon vor 5-6 Jahren

Wenn du meinst dein Skill wird durch solche Kisten besser, dann nur zu! :D
Ansonsten ist es reine optische Spielerei und dafür 100€ auszugeben hat schon nichts mehr mit "Coolness" zu tun. ^^

M4RC3LL0  12.05.2023, 00:34

Du scheinst das Spiel noch nie gespielt zu haben...

Hinter den Skins, verbirgt sich ein Milliardenmarkt!
Ähnlich wie die Börse, wenn du es dir dann besser vorstellen kannst.

Einige chinesische Investoren haben dafür mehrere
hundert Millionen Dollar ausgegeben.

M4RC3LL0  12.05.2023, 01:24
@GrasshopperFK

Wie kommt dann bitte so etwas zustande?

Wenn du meinst dein Skill wird durch solche Kisten besserAnsonsten ist es reine optische Spielerei und dafür 100€

Waren die vielen tausend Stunden im Hauptmenü?

Oder kennst du dich einfach nur nicht mit Skins aus?

GrasshopperFK  12.05.2023, 01:26
@M4RC3LL0
Waren die vielen tausend Stunden im Hauptmenü?

Ich merke schon, ein Gespräch mit Dir besteht aus wilden Vermutungen. ;)

M4RC3LL0  12.05.2023, 01:27
@GrasshopperFK

Das war eine Frage...

Was hat denn das investieren in Kisten damit zu tun, wie er spielt?

Darf man ab jetzt nur noch Kisten kaufen, wenn man mindestens über 2000 ELO hat?

GrasshopperFK  12.05.2023, 01:29
@M4RC3LL0

Ich habe nichts dergleichen behauptet, sondern nur meine Meinung zu Skins und das ausgeben von 100€ dafür geäussert. :D

M4RC3LL0  12.05.2023, 01:39
@GrasshopperFK
Ich habe nichts dergleichen behauptet

Doch, das ist keine 10 Minuten her... Alles gut bei dir?

Wenn du meinst dein Skill wird durch solche Kisten besser

Ich wiederhole meine Frage, da du sie anscheinend nicht verstanden hast. Warum sollte sich sein Skill durch den Kauf von Kisten verbessern?

Es besteht weder eine Kausalität noch eine Korrelation, noch eine Beziehung oder irgendeine Art von Zusammenhang zwischen dem Kauf und der Fähigkeit des Käufers.

  • - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wie also kommt man auf so etwas absurdes?

Ps. 100€ sind dafür auch viel zu wenig.

GrasshopperFK  12.05.2023, 01:42
@M4RC3LL0

Du verdrehst hier die Sachen auch so, dass sie zu deinen Aussagen passen,hm? :D

Ich habe mit "Wenn du meinst dein Skill wird durch solche Kisten besser, dann nur zu!" keine Behauptung aufgestellt, sondern eine Annahme.

Du schriebst "Darf man ab jetzt nur noch Kisten kaufen, wenn man mindestens über 2000 ELO hat?" und das hat rein garnicht mit meiner Annahme zu tun, auch nicht wenn du es so interpretieren willst. ;)

Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht, diese absolut unnötige Diskussion werde ich mir nicht an tun.

M4RC3LL0  12.05.2023, 01:45
@GrasshopperFK

Sag mal, bist du blöd?

Das war ein rhetorisches Stilmittel. Eine redundante Hyperbel, um dich auf deinen Vopaux aufmerksam zu machen...

Du erkennst den Fehler in meiner Anspielung auf deine Aussage, aber nicht in deiner eigenen Aussage?

Ist das Absicht oder willst du mich auf den Arm nehmen?

diese absolut unnötige Diskussion werde ich mir nicht an tun.

Für eine Diskussion ist das ziemlich einseitig....

Es wäre schön, wenn du meinen Fragen nicht immer ausweichst!

Aber vielleicht hat dich mein exzessiver Gebrauch von Stilmitteln auch ein wenig überfordert.