Crush auf meinen Kumpel, obwohl ich nicht schwul/bi bin?

4 Antworten

Habt ihr mal offen darüber gesprochen? Das hilft normal am meisten. Es kann schon mal sein, dass man sich sexuell nur zu einem Geschlecht, aber emotional zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlt. Aber am besten wäre es wohl, wenn ihr mal darüber sprecht, vor allem was er meint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprachfehler2k
Fragesteller

Naja, wir hatten sogar schon sozusagen ein „Date“ (welches auch so betitelt wurde). Dort kam es jedoch nicht zu körperlicher Annäherung. Jedoch wurden viele Witze darüber gemacht und der Flirt an sich war auch ernsthaft. Gesprochen haben wir darüber schon in Vergangenheit. Jedoch kamen wir beide zum Entschluss, dass wir keine sexuelle Anziehung bezüglich unserer Körper verspüren. Jedoch emotional schon romantische Gefühle vorhanden sind.

Es ist wirklich schwer einzukategorisieren

Suggestion  27.03.2023, 00:12
@Sprachfehler2k

Hm, ich würde aber sagen solange ihr euch beide wohlfühlt und ihr starke Gefühle habt, genießt es zusammen. Sexuelle Gefühle sind ja nicht alles um Leben. Aber wenn ihr euch so stark zueinander hingezogen fühlt, dann lasst es zu :)

Hört sich nach biromantisch/heterosexuell an. Man kann romantisch auf ein Geschlecht stehen, obwohl körperlich/sexuell da nicht ist.

Das nennt man biromantisch wenn man nur ein Geschlecht sexuell attraktiv findet aber sich trotzdem in beide geschlechter verlieben kann

Sprachfehler2k
Fragesteller

Es passierte mir jedoch nur bei ihm.
Was soll das denn für eine Basis sein? Außer Herzschmerz kommt dabei nichts gutes hervor

Apfelsaft2406  27.03.2023, 00:05
@Sprachfehler2k

Das heisst dass du mit männer A sexuelle Beziehungen führen kann da man sich verlieben kann aber sie nicht sexuell attraktiv findet

Sprachfehler2k
Fragesteller
@Apfelsaft2406

Die Bedeutung ist mir bewusst. Nur kann ich mir eine solche Beziehung nicht vorstellen. Für mich gehört das körperliche genauso dazu, wie das emotionale

Garlond  27.03.2023, 07:51
@Sprachfehler2k

Du sagtest doch, du stehst auf Frauen, da kannst du doch das körperliche haben.
Man kann doch viele unterschiedliche Beziehungen haben.

Weißt du was eine Bromance ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Sprachfehler2k
Fragesteller

Bis zu welchen grad zählt es noch als bromance?

Garlond  28.03.2023, 21:38
@Sprachfehler2k

Ich glaube das lässt sich nicht genau definieren. Die Übergänge sind fließend. Es hängt auch davon ab, was du als Sex definierst. Bromance ist Zärtlichkeit, Intimität ohne Sex.