Cross Origin Anfrage blockiert?

1 Antwort

Mein Pythonscript (...)

Ich frage mich, wieso die Frage dann trotzdem mit Themen getaggt wurde (PHP, JQuery, CSS, node.js), die mit alldem eindeutig nichts zutun haben.

Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource (...)

Da die localhost-Adresse als externe Ressource gewertet wird, kann man wohl davon ausgehen, dass dein HTML-Dokument nicht über diese Adresse ausgespielt wird. Solche Anfragen auf eine fremde Adresse werden vom Browser üblicherweise direkt geblockt.

Da dein HTML-Dokument eine statische Ressource darstellt, sollte es im Unterverzeichnis <Dein Projektordner>/static liegen. Starte dein Skript (bzw. den Webserver) und rufe dann dein HTML-Dokument über

http://localhost:5000/static/<Name deines Dokuments>.html

auf.

Ich habe deinen Fall kurz getestet, es klappt auf jeden Fall. Die erwartete Rückmeldung nach Buttonklick erscheint in der Browserkonsole.