CPU ist 100 % ausgelastet obwohl nichts im Hintergrund läuft?

Diese Prozesse sind am Laufen im Hintergrund.

Nach CPU sortiert:

Habe mal den Befehl eingeben jedoch kam ein Fehler.

Dieser Fehler kam

Meine CPU wird immer heißer und heißer jetzt ist sie wieder bei 97 Grad.

HappyPhilXD  21.03.2024, 22:03

Welche (Hintergrund)-Programme verursachen laut Task-Manager die meiste CPU Auslastung?

EinfachTobi290
Fragesteller

Mein Browser mehr nicht.

flauski  21.03.2024, 22:03

Und was findet sich unter Prozesse, wenn man nach CPU sortiert?

EinfachTobi290
Fragesteller

Habe die Frage mal ergänzt mit einem Bild

2 Antworten

Tipp mal bei Bild 2 auf 100%

Microsoft Search... verwenden z.B. 50%. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Prozess und tippe auf Task beenden.

Öffne die CMD als Administrator uns gebe "sfc /scannow" ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Windows nimmt unten Recht viel ein (50%). Vlt ein Update + schlecht optimiertes Windows.

Lg

EinfachTobi290
Fragesteller

Wie kann ich mein Windows denn besser optimieren?

Usj89  21.03.2024, 22:17
@EinfachTobi290

Autostart Programme raus nehmen etc.

Also nur das starten was du unbedingt brauchst.

EinfachTobi290
Fragesteller
@Usj89

Habe ich ansich gemacht also das Problem muss irgendwo anders sein