Corsair Lüfter werden nicht in ICue erkannt?

FabiC223ool  04.12.2022, 22:25

Ist der Controller am Mainboard angeschlossen?

JakexD
Fragesteller

Ja, natürlich.

1 Antwort

Die Lüfter werden nicht über iCue selbst erkannt, sondern lediglich der Controller. Über den Controller kannst du die beiden LED-Channel ansteuern, die dort verbaut sind. An diesen hast du vermutlich den Hub angeschlossen, wo du die RGB-Anschlüsse der Lüfter ranklemmen kannst.

Anbei ein Screenshot, wie die Einrichtung von LL120-Lüftern innerhalb von iCue aussieht. Dabei kann man frei wählen, was man eigentlich angeschlossen hat. Anstatt der LL120-Voreinstellung kann z.B. die HD120-Einstellung (mit einer einzelnen, ansprechbaren LED) genommen werden.

Konfiguration der beiden Schnittstellen:

Bild zum Beitrag

Konfiguration der Beleuchtung, hier in der Hardware-Einstellung (softwareunabhängig, sobald konfiguriert)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
 - (Gaming PC, Lüfter, RGB)  - (Gaming PC, Lüfter, RGB)