Commerzbank kostenlos bei einem Geldeingang von 700€?

4 Antworten

Kostet fest knapp 5 Euro im Monat.

Ich kann dir die DKB empfehlen. Kontoführung ist kostenlos und sonst ist sie auch super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rolf42  03.05.2021, 07:58

Wenn der Fragesteller Bargeld einzahlen können will, wird die DKB für ihn kaum geeignet sein.

Rolf42  03.05.2021, 08:13
@xx5198

Darum:

Für den Service erheben wir ein Entgelt von 1,5% des Einzahlungsbetrages.

Bei regelmäßigen Einzahlungen von etwas größeren Beträgen wird das schnell teurer als die normale Kontoführungsgebühr bei einer Filialbank mit kostenlosen Einzahlungen.

xx5198  03.05.2021, 08:18
@Rolf42

Man sollte natürlich nicht dauernd 5 Euro einzahlen, sondern sammeln und dann nur 1x im Monat einzahlen. Aber das war ja auch keine Anforderung vom Fragesteller.

Rolf42  03.05.2021, 08:21
@xx5198

Die Häufigkeit der Einzahlungen spielt bei einem prozentualen Entgelt keine Rolle, aber bei Einzahlungen von beispielsweise 700 Euro monatlich (wie in der Frage erwähnt) wären das jeweils Kosten von 10,50 Euro.

Das hat nicht automatisch mit deinem Eingang zu tun, sondern mit dem Tarif den du dir holst. Irgendwas muss man so oder so zahlen.

Nein, es muss definitiv Gehalt sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Leestiger  03.05.2021, 06:35

Musste es nicht sein, hatte das nun als Zweitkonto über 2 Jahre und habe jeden Monat per Dauerauftrag nur 1000€hin und her geschoben, damit beide Gebührenfrei blieben.

Also eigene Erfahrung!

Ist aber eh ab 01.07.vorbei, da kostet es so oder so 4,90.

Leestiger  03.06.2021, 16:36
@Leestiger

Nachtrag - Wechselmöglichkeit auf weiterhin kostenloses vorhanden

Ist gekippt - ab 01.07.2021 kostet es 4,90€

Und es wird klar darauf hingewiesen, dass Geldeingang keine Rolle mehr spielt!

Wurde uns per Brief letzte Woche mitgeteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rolf42  03.05.2021, 06:47

Es gibt aber die Möglichkeit, in das neue Kontomodell "Basic" zu wechseln, das ab 700 Euro Mindesteingang weiterhin kostenlos ist: https://www.commerzbank.de/portal/de/seiten/wechselinfo/inhalt/startseite/wechselinfo.html

Rolf42  03.05.2021, 09:01
@Leestiger

Interessanterweise weist die Commerzbank ihre Kunden nicht direkt in diesem Brief auf diese Möglichkeit hin, sondern man muss erst die in dem Brief genannte Webseite aufrufen, um diese Information zu finden.

Anscheinend hofft man, auf diese Weise möglichst viele Kunden mit einem bisher kostenlosen Konto in eines der kostenpflichtigen Modelle übernehmen zu können.

Leestiger  03.05.2021, 10:09
@Rolf42

Ich hab schon eins bei der Hypo eröffnet und wollte wechseln - die bieten derzeit auch gerade welche an, die 5Jahre kostenlos sind..

Muss aber sowieso splitten, ab August verlangt die Commerzbank ab 50 Riesen Zinsen..