Code Geass happy end love?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich schreib mal kurz was:

SPOILER

Am Ende der zweiten Staffel stirbt Lelouch... zumindest für kurze Zeit.ist er tot. Natürlich wird es nie genau gezeigt, dass er wieder da ist. aber es sprechen viel zu viele Indizien dafür, dass er noch lebt. Ich werde jetzt einfach mal ein paar Zitate hier reinkopieren.

"Also ganz einfach, Lulu hat C.C's Code, Suzaku trägt ein Geass, C.C ist Sterblich.

Um den Code zu bekommen muss man ein Geass tragen bzw weitergeben, Lulu kennen wir doch gut genug, glaubt ihr echt der würd sich einfach wegblasen lassen? Nochdazu funktioniert das mit dem code nur unter der bedingung das auch das geass weitergegen wird. Hier die Formel:

C.C. -> L.L. -> S.K.

Code -> Geass -> Empfänger

CC Wird Sterblich => gibt unsterblichkeit an LulU weiter. Lulu wird unsterblich gibt Geass an Suzaku weiter.

kapiert?

Und hier die fakten aus der serie selber:

  1. Der Name der Serie Code Geass R2 = R.R. = L.L. (hier mus man hinzufügen das sein name RURUSH im Japanischen ausgesprochen wird)
  1. Der Code wird offenbar erst aktiv nachdem der Besitzer stirbt. Wieso sonst war c.c. am bluten in der rückblende nachdem sie den Code bekommen hat. Und Charles ist auch gestorben und erst danach hat man seinen Code auch wirklich gesehen.
  1. C.C. sagt dass sie sich in geirrt hat und das Geass nicht einsam macht. Weil sie ja jetzt zusammen mit Lelouche ist, also ein fast unsterbliches paar.
  1. Dannach sagt sie „Nicht wahr Lelouche?“ und guckt in die Richtung des Kutschers, vermutlich Lelouche selbst.
  1. Orange kun hätte nicht so einfach zugelassen dass Suzaku Lelouche tötet selbst wenn Lelouche das so gewollt hätte, wenn er nicht gewusst hätte das dieser überlebt."

"Nunylly sieht ja dabei Lelouchs Erinnerungen und erkennt das er sich geopfert hat. Sie sieht also seine Vergangenheit und dies passiert nur bei Leuten die den Code haben. Wie bei CC wenn man sie im Todeszeitpunkt oder wenn sie es aktiviert sieht. Den Code hat er von Charles, er hat ihn ja umgebracht und dadurch den Code erhalten. Ebenso redet CC am Ende mit ihm und CC redet nur mit Leuten die noch leben. SIe hat mit Maryamme geredet weil sie ja noch in der Paraellwelt lebte. Mit Toten aus ihrer Vergangenheit redet sie ja anscheinend nicht, da sie weiß das sie Tod sind. Ebenso weint CC am Ende noch einmal in einer Kirche um Lelouch. Aus CCs sicht ist die Unsterblichkeit ein Fluch und deswegend trauert sie um Lelouch, das er nun auch damit belegt ist und er sie nicht mehr töten kann, da er ja bereits einen Code besitzt."

Wer versucht, das noch zu wiederlegen, lässt dabei einfach die Fakten aus, die ich eben zitiert habe. Code Geass ist eine Geschichte, in der sehr viel Strategie, sehr viel Ausgeklügeltes, Dinge, wo man richtig nachdenken muss, vorkommen. Es macht also auch Sinn, dass leicht "versteckt" die Antwort darauf liegt, dass Lelouch noch lebt. Als kleiner Anstoß: bei Clannad ist es nicht anders. Um hier zu verstehen, was wirklich passiert ist und warum alle am Ende wieder leben, muss man alle möglichen Fakten als ein Gesamtes sehen.

Wie auch immer: ganz am Ende lebt Lelouch mit 99,99% Wahrscheinlichkeit, wenn nicht sogar 100%.

SPOILER

DarioSan  27.06.2021, 12:25

Bro das ist jetzt 8 Jahre her und mittlerweile gibt es 8 Filme... ich habe gehofft das mir hier jemand von einem Happy End in den Filmen erzählt aber du. Du bist ein Genie egal was in den Filmen passiert ich bin happy (100×besser als aot). Also ich weiß nicht ob du das noch liest mein insta ist @today_anime_reels so falls ich mich nochmal bedanken kann :) größter Ehrenmann hast mein Tag gerettet 😘

shinigami0815  28.06.2021, 11:55
@DarioSan

Danke und sehr gerne. ;)

Die Filme kannst du dir gerne auch noch anschauen, wobei die drei Filme (Hangyaku no Lelouch I Koudou, ... II Handou & ... III Oudou) natürlich nicht an die zwei Staffeln der Serie rankommen. Wichtig ist aber auch zu wissen, dass die Filme die Handlung in eine minimal andere Richtung lenken als in der Serie und die Fortsetzung mit dem Film "Code Geass: Fukkatsu no Lelouch" (Lelouch of the Resurrection) eine alternative Zeitlinie darstellt und daher nicht als Fortsetzung der Anime-Serie zu sehen ist.
Für diesen Film wiederum wurde eine weitere Fortsetzung angekündigt, "Code Geass: Dakkan no Z", dessen Erscheinungsdatum aber noch unbekannt ist.

Lelouch stirbt. Viel Spaß !

Yukarichaan  18.01.2014, 19:05

Ziemlich direkt. Aber es stimmt NICHT das Lelouch stirbt es gibt da genug Beweise hier ist ein Link wo man ein Beispiel sieht:

http://www.youtube.com/watch?v=Gdb674lLlFk&feature=player_embedded

Das ist eindeutig der Beweis da das Lelouch lächeln ist :D

Aber allgemein kommen die nicht zusammnen.

LunaaChan
Fragesteller
@Yukarichaan

...Oh mein Gott !!!! "Stirbt" er am Ende der ersten staffel oder ganz am Ende???

Turkan57  18.01.2014, 21:34
@Yukarichaan

Es gibt Theorien für das eine & das andere. Mir persönlich ist es recht egal, da ich Code:Geass nicht zu meinen Lieblingsanimes zähle.

DarioSan  27.06.2021, 12:25

Jo bro shinigami0815 ballert viel mehr als du