Cinch Anschluss in Subwoofer stecken geblieben und angebrochen?

 - (Musik, Elektronik, Subwoofer)  - (Musik, Elektronik, Subwoofer)

5 Antworten

MIST! ich wollte schon dazu raten, den stöpsel einfach durch zu stechen.

was man versuchen könnte, wäre vorsichtig mit dem drehmel ein kleines loch hinten in die buchse zu fräsen und dann mit einem draht oder so den stöpsel nach vorne raus zu drücken.

lg, Anna

Mini-Bohrmaschine, Kleinstbohrer, vorsichtig Loch in den steckengebliebenen Stift einbohren. Mit Ausdreher den Stift rausholen, alternativ mit einem Nagel oder einer Nadel, dann zusätzlich Tropfen Sekundenkleber nehmen.

Ist ja blöde gelaufen

Nimm einen Nagel, dessen Kopf kleiner ist als der Durchmesser der Buchse. Auf den Kopf einen Tropfen Sekundenkleber. Dann an den Stecker kleben. Ordentlich aushärten lassen und axial, d.h. ohne Verkanten herausziehen.

DasIchBin
Fragesteller

Muss ich mal Probieren morgen. Ich berichte ob es geklappt hat.

Anlage / Strom  = vorher alles abschalten, am besten Stecker raus !!!

Nimm eine lange dünne Schraube - erhitze sie mit einem Feuerzeug und schmelz dich da rein - ohne zu wackeln abkühlen lassen und rausziehen.

Nimm eine Zange oder ziehe dir Handschuhe an - oder wickel einen Lappen um das andere Ende der Schraube - sonst verbrennst du dir die Finger !!!

Versuche vorsichtig eine dünne Spaxschraube in den abgebrochenen Stift einzudrehen und dann, wie mit einem Korkenzieher das Teil mit leichter Rechtsdrehung zu ziehen.