Chucks an der Ferse schnell kaputt?

verreisterNutzer  29.10.2022, 13:25

Was ist denn genau kaputt? Die Sohle, die Fersenstütze oder was genau? Ein Bild wäre hilfreich.

iwannaasku
Fragesteller

ja genau die fersen stütze

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne das von meinen Chucks auch sehr gut, grad wenn man immer reinschlüpft ohne die Schnürsenkel zu öffnen. Das geht grad bei den hohen Chucks dann schnell. Was ich auch festgestellt habe, dass meine Chucks, die ich auch im Herbst und Winter trage schneller dort kaputt gehen. Wahrscheinlich weil sie halt auch oft nass werden. Da reibt dann der Fuß kräftiger an der Fersenstütze.

Habe es ab und an mal mit Klebeband etwas fixiert oder halt das kaputte Stück an der Ferse einfach entfernt. Wenn du es allerdings entfernst kappt der Stoff über die Sohle und es könnte mit der Zeit ein Loch entstehen. Aber sobald die Fersenstütze kaputt geht ist es eh eine Frage der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mein, wenn die Fersenstütze dich nervt, kannst du die auch rausmachen. Bei meinen älteren Chucks mache ich das immer so.

Das Grundproblem könnte bei der Schnürung liegen. Meine Chucks blieben an der Ferse ziemlich lange heil. Jedoch hab ich sie sehr locker geschnürt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sohle wird meistens aufgerissen, wenn der Schuh nicht richtig sitzt und beim Gehen sich die Ferse auf und ab bewegt. Ich kann dir keinen genauen Tipp geben, außer, dass du deine Schuhe vielleicht fester schnürst

Ist normal, ist schon seit Jahrzehnten so bei allen Schuhen mit Textilfutter.