Christliches Kopftuch?

mimisophia  30.11.2023, 14:53

Warum willst du eine Mantilla tragen? Es gibt keinen religiösen Grund im Christentum. Es ist eine alte Tradition in orthodoxen und arabischen Christengemeinden..

sophie321429
Fragesteller

Weil ich sehr gläubig bin

6 Antworten

ja, warum nicht. Aber ein Muss ist das glaube ich nur, bei der Privataudienz beim Papst. Jedenfalls habe ich diverse Fotos von Politikergattinnen gesehen, die ein (schickes) spezielles Spitzentuch über den Kopf gelegt hatten Mantille nennt man das. Das ist, glaube ich, in Spanien so üblich, wenn frau in die Kirche geht. Hier aber nicht.

Die verstorbene Queen trug immer eines, wenn sie ausritt, ein sündhaft teures Hermestuch. Sie war der einzige Mensch in UK , die ohne Helm ausreiten durfte.

mimisophia  30.11.2023, 14:51
Aber ein Muss ist das glaube ich nur, bei der Privataudienz beim Papst.

Nein, ist auch da kein Muss.

Aylamanolo  01.12.2023, 16:20
@mimisophia

ah ja, ok, Ich habe nur mal -fotos von Diana und von MIchelle Obama gesehen, Aber ich bin ja nicht katholisch und bekomme eh keine Privataudienz beim Papst.

mimisophia  01.12.2023, 16:24
@Aylamanolo
bekomme eh keine Privataudienz beim Papst.

Man muss ja keine Privataudienz haben, um den Papst zu treffen. Franziskus war (vor seiner jetzigen Krankheit) sehr volksnah und man hatte ihn oft in Rom treffen können und seinen Segen bekommen können.

1)

Trag was Du möchtest.

2)

In Bekleidungsgeschäfte oder im Internet.

sophie321429
Fragesteller

weißt du auf welchen Seiten?

verreisterNutzer  30.11.2023, 09:20
@sophie321429

Such z.B. unter "Mantilla kaufen" oder Schal kirchlich, dann findet sich was. Gibt es verschiedene Seiten und ich weiß ja nicht, was Du genau suchst.

Alle Christen dürfen Kopftücher tragen und man bekommt sie in allen Kaufhäusern, vielen Geschäften und im Internethandel.

JEDER darf Kopftücher tragen. Die Bekleidungshändler verkaufen soetwas gerne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dürfen schon, es gibt in allen Kaufhäusern Kopftücher, die darauf warten gekauft zu werden