Chinchilla zerstritten?

jww28  11.08.2022, 21:55

Welche Geschlechter hält ihr?

Wie gross ist der Käfig?

cuxhaven817
Fragesteller

Böcke und Länge 1,60 und Höhe 1,20

1 Antwort

Hi,

Hatte es irgendwie befürchtet 😅 Böcke sind im zunehmenden Alter ziemlich unverträglich mit anderen männlichen Artgenossen 🙄 es kommt dann zu Revierkämpfen. Der Gewinner beansprucht dann Fläche, Futter und andere Ressourcen, da dein Käfig recht klein ist können die Untergebenen nicht ausweichen so das es immer wieder zum Streit kommt.

Ich habe ausdrücklich selber keine Chinchilla aber alle die ich kenne halten 3 -5Tiere auf eine Länge 3-4 m, also ca 3-4 qm. Vielleicht meldet sich noch jemand der das genauer weiss 😊

cuxhaven817
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort 😇