Chefin frech zurecht?

9 Antworten

Nein, die ist sauer.

Schreib ihr was sarkastisches.

Chefin, ich bedanke mich für ihre Genesungswünsche und freue mich schon darauf, mit neuem Elan wieder an die interessante und spannende Arbeit zu gehen.

Sehr gerne nehme ich den Besuch des Betriebsarztes während der Arbeitszeit wahr.

Chefin frech zurecht?

Ich weiß nicht, ob sie wirklich frech ist...Sie hat auf jeden Fall wenig Verständnis dafür. Ob nun zu Recht oder nicht, muss ich mal für mich abwägen.

kurz zur Info vorab. Ich war am 30.04 bis zum 02.05 erkrankt an Corona .

Kann passieren...

jetzt am 10.05 musste ich mich nur für heute krankmelden da ich mir den Magen verstimmt habe.

Kann auch passieren...

Aber Magenverstimmung ohne sich die Seele auszukotzen würde aus meiner Sicht noch keine Krankschreibung erforderlich machen. Ich würde es zumindest probieren, solange ich mich nicht übergeben muss oder Durchfall habe.

Meine Chefin hatte mir daraufhin eine email geschickt wo es hieß : „ vielen Dank für Ihre erneute Krankmeldung. Es ist faszinierend, wie Sie sich immer wieder mit neuen Krankheiten auf der Arbeit infizieren.

Die Reaktion der Chefin ist erstmal zynisch. Sie scheint sich dabei auf Erfahrungen beginnend von jetzt rückwirkend zum Zeitpunkt des Beginns in der Firma zu stützen und sie scheint da ein Muster zu erkennen.

Wir werden sicherstellen, dass Sie sich kommende Woche bei unserem Betriebsarzt vorstellen können. „

Das ist eine aus meiner Sicht durchaus angebrachte Konsequenz. Irgendwann hätte ich als Arbeitgeber auch kein Vertrauen mehr...

jetzt ist meine Frage , ist die zurecht so frech zu mir bzw. Sauer auf mich oder interpretiere ich das falsch ein .?

Frech ist es nicht. Sauer? Keine Ahnung. Es kommt drauf an, wie wichtig Du für die Arbeit bist und ob sie Dich so kurzfristig ersetzen konnte.

Hinsichtlich Deiner Krankentage hegt sie Zweifel...

Sophiemaier03
Fragesteller

Naja mit einer Magenverstimmung meine ich ja sowas . Ich bin mich am übergeben und sitze nur auf dem Klo . Das ist ja der Punkt . Wäre es gelogen würde man es merken .

Neugier2022  10.05.2024, 09:57
@Sophiemaier03

Dann kann ich nur empfehlen, ihr keine Magenverstimmung zu melden. Sie versteht darunter vielleicht nur "Unwohlsein" im Sinne von "Mir ist schlecht". Da würde ich plastisch sagen: Ich leide derzeit an Erbrechen und Durchfall.

Das kann sie dann nicht anders verstehen.

Eine Chefin ganz nach meinem Geschmack. Von dieser Sorte sollte es vielmehr geben.

Bedank dich bei deiner Chefin, dass sie so fürsorglich ist.

Nun ja dass sie darüber verärgert ist mag ja sein, es ist aber unprofessionell von ihr so eine Mail loszuschicken.

Es ist vielleicht ein ungünstiger Tag an einem Feiertag krank zu werden, aber letztendlich geht es sie nichts an was du hast und wenn du eine Krankmeldung vom Arzt hast ist alles in Ordnung.

Ich würde da jetzt an deiner Stelle gar nicht darauf reagieren, schon gar nicht irgendwie sarkastisch oder sauer.

Wenn sie dich zu Betriebsarzt schicken will, dann gehst du da halt hin und gut ist.

Anscheinend scheinst du öfter krank zu sein. Da kann ich ihre Reaktion schon irgendwie nachvollziehen. Es ist auch nicht einfach für den Arbeitgeber, ständig nach Ersatz zu suchen oder was auch immer die Folge ist.

Bei Fällen, wo jemand oft krankheitshalber fehlt, können Arbeitgeber auch verlangen, dass man ab Tag 1 eine Krankmeldung braucht.

Übrigens. Eine Magenverstimnung iat doch kein Fehlgrund.

Sophiemaier03
Fragesteller

Mit Magenverstimmung meine dünnschiss und kotzen . Ich wollte es nur freundlicher schreiben . Und ich habe eine AU schon längst vom Arzt geholt . Mein Arzt hat auch meine Chefin selbst kontaktiert und hat versucht ihr zu erklären das ich ernsthaft krank bin und es mir nicht ausdenke.

Luardya  10.05.2024, 10:00
@Sophiemaier03

Wenn du dich ständig mit irgendwelchen Krankheiten ansteckst, wäre ein Jobwechsel vielleicht keine schlechte Idee.