Ist das Chatten haram?

2 Antworten

Nein. Man muss 17:32 nicht dermaßen restriktiv interpretieren!:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Chatten ist ein MENSCHENRECHT! - weißt Du, was das ist???

Menschenrechte sind niemals verboten - außer von hoffnungslos rückständigen und abgrundtief menschenfeindlichen Religionen!

EllaStella867
Fragesteller

Ich hatte es extra geschrieben dass keine exmuslime antworten sollten. Ist es soo schwer einfach mal zu Schweigen? Du redest von Menschenrechten, beledigst aber gleichzeitig unsere Religion. Wenn chatten ein Menschenrecht ist dann ist an eine Religion glauben auch ein menschenrecht

CarlosMerida  04.05.2024, 23:23
@EllaStella867

OH JA! es ist schwer zu schweigen

angesichts religiösen, menschenfeindlichen, rückständigen SCHWACHSINNS!

ZU SCHWER für mich!

MERKE: Es ist KEIN Menschenrecht, anderen Menschen im Namen der Religion ihre Freiheit wegzunehmen!

Kuro48  04.05.2024, 23:29
@EllaStella867

Ob du nun diese Meinung magst oder nicht, wer keine extra muslimische Plattform aufsucht muss mit Antworten aller User leben.

EllaStella867
Fragesteller
@CarlosMerida

Niemand nimmt mir meine freiheit weg das ist meine eigene entscheidung. Und wenn hier jemand menschenfeindlich ist dann ist das bestimmt nicht unser religion sondern du

Kuro48  04.05.2024, 23:47
@EllaStella867

Nein, aber du stellst die Frage halt öffentlich an alle User, du kannst niemanden ausklammern. Wenn du eine bestimmte Gruppe haben willst musst du in ein dafür spezielles Forum gehen.

CarlosMerida  05.05.2024, 13:27
@EllaStella867

Ah, also nimmst DU DIR Deine eigene Freiheit weg!? - Wie intelligent ist das denn?

Du fragst hier andere, was Du tun musst und nicht darfst!

Oh nein: Es ist der Islam, mit seinen sinnlosen Verboten und Geboten, der den Menschenrechten widerspricht und deshalb ist er eben menschenfeindlich - Das ist FAKT!

DU machst den Fehler, den so unzählige Moslems machen: Du definierst einfach allgemeingültige Begriffe (hier: Menschenrechte!) um, indem Du ihnen einen anderen Sinn gibst. - Das ist intellektuell unredlich und ziemlich platt.

Ich bin nicht menschenfeindlich, sondern zeige auf, wie menschenfeindlich der Islam ist.