Chatmoderator/in legal?

3 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es kein festgelegtes Höchsteinkommen, die Regulierung findest du eher bei den Stunden. Wobei das bei mir wiederum mit einer Selbständigkeit egal ist, ich kann mir meine Zeiten im Network Marketing frei einteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Das können sie auch nicht wissen da es so etwas nicht gibt. Es gibt kein Gesetz was einem verbietet so viel zu verdienen wie man möchte.

moerderhaus
Fragesteller

Berufstätige dürfen bis zu 538 € monatlich über einen Nebenjob dazuverdienen, ohne Steuern oder Sozialabgaben für die Einkünfte zahlen zu müssen. Diese Antwort findest du im Internet.

Nemesis900  08.05.2024, 11:41
@moerderhaus

Die 538€ beziehen sich lediglich darauf das es bis zu dieser Grenze als Minijob eingestuft wird. Natürlich darf man auch mehr verdienen.

Es gibt kein "gesetzlich festgelegtes Höchst-Nebeneinkommen".

Du bist dort selbständig und kannst verdienen so viel (oder in dem Bereich eher wenig) du lustig bist. Diese Tätigkeiten sind weniger lukrativ als Pfandflaschen sammeln und was man da tut ist moralisch höchst bedenklich.

moerderhaus
Fragesteller

Ja daher war ich auch vorsichtig, nachdem was ich bei Trustpilot erfahren habe.