Casper - Herz aus Holz (bedeutung)

2 Antworten

dass dein herz aus holz ist, du nicht lieben kannst, das selbe wie wenn man sagt dass dein herz aus eis ist, kalt und zerschmolzen

chillerin1997
Fragesteller

Ok.. was meint er dann mit dem teil?

"Bleib' hier! Bitte bleib'! - Schweig'!, Ich muss dir was zeigen, es ist tief unten, ganz weit, Ein Schritt, ein Blick, Ein Gedanke, eine Klinge, eine Träne, eine Hand, ein Schnitt..."

Das Lied beschäftigt sich mit dem Thema "Suicid" und "Selbsthass", es schließlich sehr bekannt, dass viele jugendliche ähnliche Phasen in ihrem Leben durchmachen müssen. Da Caspers Songs meist auf seinem eigenen Leben basieren, denke ich, dass er selbst auch so eine Phase hatte. Es ist aber nicht wichtig wie der Song auf jemanden wirkt, oder wie man ihn interpretiert, sondern es ist wichtig, dass man den Song für sich selber richtig auffasst und ihn so auf sich wirken lassen kann.