Casio Classpad 400 kaputtes Display

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du schickst das Gerät zu Casio um einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Telefonier vorher am besten mit denen wie du da am besten vorgehen sollst.

Am besten wegwerfen. Der rechner meiner Tochter hat einen Schaden am Display nach 2 Monaten durch den normalen Transport in der Schultasche. Keine Macke, nie runtergefallen....nichts. Die Reaktion von Casio:

Casio behebt unentgeltlich Schäden oder Mängel am Gerät, die nachweislich auf einen Fabrikationsfehler beruhen, wenn sie uns unverzüglich nach Feststellung innerhalb von 24 Monaten nach Lieferung an den Endabnehmer gemeldet werden.

Gemäß unserer Gewährleistungsbedingungen setzen Schäden, die auf eine Fremdeinwirkung zurückzuführen sind, keine Gewährleistung unsererseits in Gang. Im vorliegenden Fall ist das Display des in Rede stehenden Rechners gebrochen. Wir können vor Ort lediglich den Ist-Zustand feststellen und mit Verbindlichkeit festhalten, dass derlei Defekte ausschließlich auf äußere Einwirkungen, wie zum Beispiel einen starken Druck, Stoß oder Fall des Gerätes, zurückzuführen sind. Das Display des Rechners bildet mit der Hauptplatine eine Komponente und fest miteinander verbunden, ein Tausch der Einheit (Ersatzteil + Arbeit) liegt von den Reparaturkosten höher, daher wurde der Tausch des kompletten Rechners angeboten.

Aufgrund des geschilderten Sachverhaltes bleibt zu bestätigen, dass vorliegend kein Gewährleistungsfall gegeben ist und wir den Reparaturtausch des Rechners lediglich kostenpflichtig offerieren können. Wir bitten um Ihre Mitteilung, was mit dem Rechner weiter zu geschehen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Geh zu einem Handy-Doktor und lass dich beraten, das kann zwischen 75 - 175 € differieren.

boriswulff  07.05.2015, 09:40

Das Casio Classpad 400 ist ein Taschenrechner und kein Handy. Da wird ein Handydoktor evtl. gar nichts machen. Am besten wendet man sich an einen Hersteller. Entweder reparieren die selber oder können eine Werkstatt in der Nähe empfehlen. Das Display vom Classpad sollte auch nicht ganz so teuer sein wie ein Handy Display. Aber dafür gibt es einen Kostenvoranschlag.