Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nicht wirklich nach nem Carbonara rezept...wir machen die immer mit ei und parmesan, schinken und wenig sahne...schmeckt dann aber auch wie beim italiener :))

curium  12.08.2013, 21:12

Es ist eine VEGETARISCHE Alternative..

Blashyrkh
Fragesteller

wie genau kommt das Ei zum Einsatz?

Lillian3011  12.08.2013, 21:25
@Blashyrkh

Bei der echten carbonara kommt eigentlich gar keine sahne rein, aber wir mischen trotzdem immer och etwas unter. In einer schüssel werden drei eier mit sahne und parmesan verrührt und das wird dann mit den gekochten spaghetti vermengt.

Schau mal hier:

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/31333/paprika-carbonara.html

Diese Variante der Original-Carbonara schmeckt auch ohne Schinken - ausprobiert! -, erhält allerdings durch die Paprika einen gewissen Pepp, der das Gericht sonst durch den Schinken bekommt - meine ich.

Außerdem ist dort beschrieben, wie die Eier in das Gericht kommen. Den Butterkäse würde ich vergessen und lieber auf's Brot essen ... Ach ja, und nimm Parmesan im Stück und reib ihn auf der Küchenreibe. Der von Aldi ist durchaus akzeptabel für diesen Zweck.

Du kannst es versuchen, allerdings denke ich, dass die Rauchnote dann fehlen und die Soße insgesamt ziemlich lasch schmecken wird..

Carbonara wird so gemacht wie Lillian dies Kommentiert: sehr gut Lillian typisch Italienisch.

Lillian3011  12.08.2013, 21:29

Hast du noch ein paar ideen für andere italienische nudelgerichte? Scheinst dich ja auszukennen;)