Capture Card zeigt das Bild der Switch nicht an?

VoRtoX1  18.01.2023, 12:52

Welche Capture Card min Jung? und wie hast alles wo angesteckt?

Riegerslachen
Fragesteller

Video Capture Card, Papeaso 4K HDMI to USB Capture Card(die erste bei amazon direkt) habe ich.

habe ich oben in der Frage ergänzt was ich wo angesteckt habe

VoRtoX1  18.01.2023, 15:00

Switch Dockingstation leuchtet auch Grün?

Gerät wird auch angezeigt und hast ausgewählt?

Riegerslachen
Fragesteller

leuchtet grün und die capture card wird in OBS auch angezeigt und die habe ich dort auch ausgewählt

3 Antworten

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

  1. Anderen USB-Port verwenden
  2. Die Capture Card mit einem anderer Konsole o.Ä. testen
  3. Switch direkt an einen Monitor anschließen und testen

Falls 2. auch nicht geht eine hochwertigere Capture Card kaufen, ich kann dir eine relativ preiswerte empfehlen.

Falls 2. geht und 3. nicht die Switch überprüfen (evtl. sogar neue Dock kaufen)

Bei mir auch manchmal. Alle Anschlüsse an der Capture Card, an der Switch und am PC ausstecken und wieder anstecken. Wenn das nicht geht, OBS neuinstallieren. Wenn das auch nicht geht dann ka.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist die Switch an?

Hast du alle Settings Manuel angepasst?

Hab auch eine, und nach dem Anpassen ging es dann müsste allerdings eine externe Stromquelle anschließen sonst ging es net.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Melde dich!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.

Riegerslachen
Fragesteller

Ja die Switch ist an.

Kannst du das genauer erklären? Welche Settings wo manuell angepasst?

Ich habe die Switch seperat an einer Stromquelle falls du das meinst

Claasjahn  18.01.2023, 15:52
@Riegerslachen

https://youtu.be/qoSfjtuzV9Q

Da die Erklärung, und mein ich meine die Capture Card (wenn vorhanden) auch an den Strom anschließen, kann dein, dass dein PC nicht genug Strom über den USB Port liefert und deswegen das Bild schwarz ist.