Canon 550D vs 600D vs Nikon D5000?

1 Antwort

Die Displays der Kameras tun sichkaum was und sind nicht so wichtig, wie du es vom Smartphone vielleicht gewöhnt bist. Die Bilder bearbeitet man und schaut sie auf einem anderen Medium an.

Dennoch sollte es beweglich sein, denn viele möglicherweise interessante Motive und Perspektiven wirst du dort finden, wo du mit dem Sucher schlecht arbeiten kannst.

Beispiel: man sollte ja aus der Augenhöhe des Motivs fotografieren. Nun ist das eine interessante kleine Blume und du müsstest die Kamera nahe zum Erdboden bringen. Mit einem schwenkbaren Display ist es einfach, das Bild im liveview zu sehen, ansonsten liegst du flach aufdem Boden. Ist der halbwegs trocken, dann sei froh. ;-)

Zur Nikon kann ich dir nichts sagen, die kenne ich nicht. Aber wenn es Canon sein sollte, dann nimm die EOS 600D wegen des Displays.