Burnout mit Allrad und Automatik Audi A4 3.0 Tfsi gechipt 430ps?

4 Antworten

Einmal nachdenken:

Du hast einen Allradantrieb. Jetzt gibst du so viel Gas, dass hinten die Räder durchdrehen.

Bei einem Hang-On-Allrad: Der Allrad versucht nun die Kraft nach vorne umzuleiten. Die Lamellenkupplungen, welche dafür verantwortlich sind rauchen dir mehr oder weniger sofort ab.

Bei einem nicht-Hang-On: Die Kraft wird fest-also zum Beispiel zu 40% an die Vorderräder weitergeleitet. Blockierst du aber die Vorderräder mit der Bremse blockierst du das Gesamte System.

Insgesamt ist der Plan eines Burnouts mit Allradantrieb eine ziemlich bekloppte Idee.

Audi826
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Minijobopa  29.08.2018, 16:01

Wär ja noch schöner wenn wir den nicht kaputt kriegen würden.

Reifen durchdrehen ja, Burnout nein.

Damit zerlegst du dir den Antrieb.

Gruß

Audi826
Fragesteller

Durchdrehen ja, aber nur wenn man es wirklich provoziert.

Soll ja nicht jeden Tag sein, trotzdem so schlimm Für denn Antrieb?

Danke😉

Beamer97  28.08.2018, 21:22
@Audi826

Naja du hast einen Allrad, vorne arbeitest du dann mit der Bremse gegen den Antrieb. Driften geht, Burnout würde ich ausschließen. Zumindest in nem Serien-Setup. Es gibt ja Allradantriebe, die die Vorderachse komplett entkoppeln und 100% an die Hinterachse geben, da wärs defintiv machbar. Der Quattro ist keiner davon.

Bei den neuen 4Matic+ von Mercedes zum Beispiel. „Drift mode“ oder sowas.

Lass es lieber.

Audi826
Fragesteller
@Beamer97

Entkoppeln lässt er sich leider nicht.

Habs mir schon gedacht das dass nichts wird nach dem ersten Versuch mit dem Auto.

Ist aber auch egal macht auch so mega Spaß das Auto.

Ich dank dir Für die Antwort

Wie soll ein Fahrzeug mit Allradantrieb auf der Stelle stehen während sich alle 4 Räder gleichzeitig drehen? Dafür müsstest du es anketten.

Wenn du ein Fahrzeug mit Heckantrieb hättest wäre das Möglich, würde ich aber meinem Fahrzeug und meinem Geldbeutel nicht antun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Wenn du den Vorderradantrieb abkoppelst müsste es gehen. Allrad ist ja so konstruiert dass du durch Dreck und Matsch fahren kannst also alle 4 Räder sich drehen sollen, damit du nicht stecken bleibst. Da reichen 430 PS nicht für einen Burnout, dessen Unsinn es ja ist die Räder auf hartem Untergrund zum schleifen zu bringen um so Qualm und möglichst spektakuläre Flammen zu erzeugen (daher burnout~ausbrennen).