Bundeswehr wiedereinsteller Grundausbildung?

2 Antworten

Eine Wiederholung der allgemeinen Grundausbildung ist nicht vorgesehen. Das wurde auch mehrfach von Wehrbeauftragten moniert und abgestellt.

Es kann sein das der Soldat zur Vertiefung oder Wiederholung von Ausbildungsabschnitten in die AGA kommandiert wird. Eine komplette Wiederholung ist allerdings nicht vorgesehen.

Und nein, es sollte in der Bundeswehr keine Truppenteile geben, in denen Wiedereinsteller die AGA regelmässig komplett wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat seit über 10 Jahren.

Also ich bin Wiedereinstellen zum 01.08.23 und muss meine komplette AGA neu machen als HG UA . Das ist mein Stand