Bundeswehr Uhr wasserdichr?

4 Antworten

Das sind Werbeartikel. Die ist nicht wasserdicht

Das scheint mir eine Art Fake zu sein. Wo wird die verkauft? Ich kann mir nicht vorstellen dass die BW so etwas offiziell anbietet.

Maximilian848
Fragesteller

Kleinanzeigen

iq1000  30.07.2023, 11:04
@Maximilian848

Solche Modelle gibt es auch von richtigen Marken. Timex Expedition, Seiko/Citizen Military usw. Alles bezahlbar.

Wie dicht diese Art Uhr ist, die nicht von der Bundeswehr ausgegeben wurde, weiß man nie.

Sie hat einen ordentlichen Schraubboden, die Schwachstelle ist meist die Dichtung an der Krone. Die kann dir ein Uhrmacher ersetzen, so daß die Uhr, wenn das Glas gut sitzt, sehr wohl eine gewisse Wasserdichtigkeit erhalten kann.

Wenn Dir die Uhr sehr gefällt, laß es prüfen. Seltenes Exemplar.

Die ist mit höchster wahrscheinlichkdit nicht Wasserdicht. Ich würde die selbst vor Regen fernhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung