Bundeswehr DU verfahren wegen Tinnitus?

3 Antworten

ich habe mir einen Tinnitus eingefangen

warst Du ohne Gehörschutz beim schießen, oder hast Du aktuell viel Stress?

bin zurzeit im ersten Jahr bei der Bundeswehr

bist Du noch in der Probezeit? welche Verpflichtungszeit wurde von der Bundeswehr tatsächlich festgesetzt?

was erwartet mich wegen diesem Symptom? Ein DU verfahren?

man fliegt nicht gleich, nur weil man mal Ohrensausen hat, wenn es nicht besser wird, gehe zum Arzt, dann wird man sehen, was sich ergibt.

Oder ist das nicht ausschlaggebend für den weiteren Dienst, Weiterverpflichtung etc?

wenn es Dich im aktiven Dienst behindert und keine Besserung zu erwarten ist, wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Problem.

Für eine Weiterverpflichtung ist es schon gravierend. Das wird dann nichts.

Hängt von ab, inwiefern er deinen Dienst beeinträchtigt.

Grundsätzlich leitet aber dein Chef ein DU-Verfahren ein und sagt dir dies auch.

Ist das Ganze im Dienst passiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Sattelzugfahrer
Fragesteller

Es war nach einem lauten zischen aus einem Kompressor plötzlich da.War auf Lehrgang.Also man wird dann gleich rausgeworfen?

GhostOA  09.04.2022, 14:00
@Sattelzugfahrer

nein, du wirst nicht gleich rausgeworfen. Erstmal muss überhaupt ein DU-Verfahren eingeleitet werden.

Hast du der UVP damals den Vorfall mitgeteilt und das Ganze auch festhalten lassen?