Bundeskanzler Scholz will "im großen Stil abschieben"?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein. 97%
Ja. 3%

18 Antworten

Ob es zu mehr Abschiebungen kommen wird ist schwer zu sagen. Ich kann es mir aber schon vorstellen.

Die SPD (und ganze Ampel) hat aus verschiedenen Gründen keine wirkliche Antwort auf Probleme die für die Bürger und damit auch potentiellen Wähler tendenziell viel wichtiger sind als Migration.

Also "opfert" man quasi seinen bisherigen Standpunkt beim Thema Migration, Asyl und Abschiebungen um in der Wählergunst wieder zu steigen. In dem Rahmen kann ich mir schon vorstellen, das man tatsächlich, aktiv mehr abschieben wird um dem Nachdruck zu verleihen. Was ich hingegen weniger glaube, ist, dass es der SPD viel bringen wird. Ich bin heute der Meinung dass "Kulturkampfthema" Migration viel weniger Relevanz für den "einfachen Bürger" hat, als man diese im Rahmen des Onlinediskursen, oder auch der medialen Berichterstattung glauben würde.

Man sieht das auch daran, dass die Partei, die AfD, die am stärksten das Thema Migration anspricht erst jetzt einen echten Höhenflug erlebt, in dem diese Lösungen für die tatsächlichen materiellen Probleme des Bürgers, wie z.B die Energiekostenproblematik anbietet und nicht mit Migration und anderen "Kulturkampfthemen" wie etwa "Gendern" auf den Plan tritt.

Nein.

Merkel, Scholz... in Sachen Abschiebung und Grenze dicht alles nur leere Worthülsen. Die einzigen, die das Problem ernst nehmen sind die Jungs von der AfD.

Ansonsten wird es hier so wie in Brüssel abgehen.

Nein.

Nein, wie immer lässt er nur heiße Luft ab. Es wird nichts passieren. Volksverdummg, wie üblich.

Nein.

Ich glaube, dass ist ein Lippenbekenntnis, das im Sande verlaufen wird.

Ich nehme mal die 280'000. Sagen wir, man wollte jetzt 500 pro Tag mit einem großen Flieger heimfliegen. Dann würde es 560 Tage dauern, also 1,5 Jahre bis man alle 'abgearbeitet' hat.

In der Realität sind es dann vllt. 500 pro Woche, egal auf welchem Weg! Allerdings wären das dann 560 Wochen, also mehr als 10,5 Jahre!

Nein.

Er ist und bleibt ein Dampfplauderer. Vor einer Woche war man noch "rechts" oder sogar "Nazi" als man das gesagt hat, lustig wie schnell sich der Wind drehen kann.

Denen geht der Arsch auf Grundeis. Ihnen laufen die Wähler weg und sie wissen auch warum. Deswegen werden jetzt große Töne gespuckt - passieren wird wieder herzlich wenig.

Ich schaue mir dieses Schauspiel genüsslich an und erinnere dann gerne in einem Jahr daran was dieser Mann von sich gegeben hat.