BÜWA bei Paketshop abgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paketshops sollen / dürfen nur Paketsendungen annehmen da bei denen nur der Paketfahrer zur Abholung kommt.

Wenn die Briefsendungen oder BüWa annehmen dann gehen die von dort erst mal ins Paketzentrum, müssen dort aussortiert und ans Briefzentrum weitergeleitet werden. Da vergehen locker noch mal 3 Tage zusätzlich.

Zumal auch Paketshops keine festen Abholzeiten haben, sondern der Fahrer kommt "irgendwann" vorbei. Also liegt deine BüWa ggf 2 Tage im Paketshop, 3 Tage im Paketzentrum und geht erst am 5. Tag wirklich auf die Reise (die dann auch 10 Tage dauern kann).

Also lieber in einen Briefkasten werfen oder in die "richtige" Filiale bringen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Highlands bestätigt
Ist es möglich diese auch beim DHL Paketshop abzugeben?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen