Bürgeramt? Doppelte Staatsbürgerschaft? Falsch?

2 Antworten

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Du hast dich doch selbst getrollt wenn du das unterschrieben hast.

Wenn du nur die deutsche Staatsbürgerschaft (beantragt) hast und eine türkische nie beantragt hast, solltest du vielleicht das in Ordnung bringen, oder mal nachfragen in wie weit deine nicht beantragte türkische Staatsbürgerschaft da rein zählt und was "richtig" ist.
Du weißt ja, in Deutschland muss alles seine Ordnung haben.

may981
Fragesteller

Habe beim türkischen Konsulat nachgefragt, die meinten du hast keine türkische Staatsbürgerschaft, nicht im System….

csor77  07.02.2024, 11:44
@may981

Vielleicht können sie dir das bestätigen (falls du das brauchst) oder können dir auch sagen ob du eine bekommen/beantragen kannst.

Und dann halt mit den deutschen Behörden klären ob die Bezeichnung deutsch/türkisch für dich richtig ist, weil du ja jederzeit die türkische dazu beantragen kannst, oder ob du wegen einem Fehler damals jetzt falsch geführt bist.

Wie Hanslsebbe schon sagt, klären bevor sie dich holen und abschieben. 😅