Bücher mit Plot Twist oder tragischen/traurigem Ende?

7 Antworten

Re:ZERO -Starting Life in Another World-, Vol. 1

eine Lightnovel, die vom japanischen auf Englisch übersetzt wurde.

Dies ist Teil 1, weitere Teile werden in Monatschritten veröffentlicht.

Volume 1(Band 1): https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316315303/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1471513531&sr=8-2

^ Wird nachgefüllt("ausverkauft"), kaufbar vermutlich am 25. August - Yen Press meldete auf Twitter, das es bald wieder verfügbar sei.

Buchbeschreibung (Englisch)

Subaru Natsuki was just trying to get to the convenience store but wound up summoned to another world. He encounters the usual things--life-threatening situations, silver haired beauties, cat fairies--you know, normal stuff. All that would be bad enough, but he's also gained the most inconvenient magical ability of all--time travel, but he's got to die to use it. How do you repay someone who saved your life when all you can do is die?

Buchbeschreibung (Deutsch, übersetzt von mir):

Subaru Natsuki versuchte nur zu einem Gemischtwarenladen zu gehen, aber es endete damit, dass er zu einer anderen Welt beschwört wurde. Er begegnet die üblichen Dinge-- Lebensbedrohliche Situationen, silber haarige Schönheiten, Katzenfeen-- du weißt schon, normale Sachen. Schon das wäre schlimm genug, aber er bekam auch die unpassendste magische Fähigkeit von allen--Zeitreise, aber er muss sterben damit er sie benutzen kann. Wie möchtest du jemanden zurückzahlen, der dein Leben gerettet hat, wenn alles, was du tun könntest, ist zu sterben?

Volume 2: https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316398373/ref=pd_sim_14_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=YRFNCKQ93SDMETCXTV82

Volume 3: https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316398403/ref=pd_bxgy_14_img_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=Z7AER62V27Z8VHPK4KDQ

Anmerkung: Eine Lightnovel (dt. Lichtroman) ähnelt sich sehr wie ein Roman, nur das der Zeichnungsstil (style) japanischer Comicstil (style) ist. Bei dieser Geschichte ist überhaupt nichts kindisch.

Die ersten 3-4 Seiten der Lightnovel als Leseprobe:

https://play.google.com/books/reader?id=aJ0sDAAAQBAJ&printsec=frontcover&output=reader&hl=de&pg=GBS.PT1

PS: Auf Amazon steht das die Altersempfehlung ab 13 ist... (zumindestens für Volume 1) aber glaub mir, das ist nur ein Red Herring (falscher Hinweis)

PPS: Die Serie ist in Japan etwas weiter, allerdings noch nicht zuende. Das heißt, im Englischen wird sie auch komplett released, wird allerdings erst in Monatsschritten kaufbar sein.

Viel Spaß beim Lesen! :)

LAena
Fragesteller

Das ist ja witzig :D Ich schau den Anime davon. Ich wusste gar nicht dass es die auf Englisch gibt, dachte die sind nur auf Japanisch erhältlich. Vielen Dank!

https://www.wattpad.com/story/72521217-die-wei%C3%9Fen-steinehttps://www.wattpad.com/story/72521217-die-wei%C3%9Fen-steineIch möchte dir gerne meinen Jugendroman "Die Weißen Steine"empfehlen, der im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen wird und derzeit noch zum Probelesen bei der kostenlosen Plattform Wattpad verfügbar ist.

Zum Inhalt:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in einer mysteriösen und tropisch warmen Landschaft. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Wie sich später herausstellt, sind sie durch den Lichtblitz in der Kreidezeit gelandet! Dort müssen die Schüler nun vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologenund Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Du findest mein Buch unter folgendem Link:

https://www.wattpad.com/story/72521217-die-wei%C3%9Fen-steine

Das Schicksal ist ein mieser Verräter.
Die Bestimmung.

LAena
Fragesteller

Danke für die Antwort! : ) Ich schau die Bücher gleich mal nach.

Also den besten Twist hatte für mich bis jetzt "The Timemachine" ist aber halt sehr alt.

LAena
Fragesteller

Das macht nichts. Solange es interssant ist, kann es ruhig älter sein als ich. Ich schau gleich mal nach. Vielen Dank für deine Antwort! : )

EmperorWilhelm  17.08.2016, 18:47
@LAena

Es ist nicht super dramatisch, aber unfassbar raffiniert. Weiterhin ist es das erste Science-fiction Buch überhaupt.

EmperorWilhelm  17.08.2016, 18:48
@LAena

Darüber hinaus empfehle ich einen Sammelband von H.P Lovecrafts Werken. Wenn du richtig abgründig schlechte Enden möchtest.

Die Divergent-Reihe (sorry, kenne den deutschen Titel nicht)

The Handmaid's tale von Margareth Atwood

alles von Sebstian Fitzek und Veit Etzold

1984 wurde bereits genannt. Ich kann Dir auch "Day of the Triffids" und "The Midwich Cookoos" von John Whyndham empfehlen. Und natürlich "Brave new world".

Auch die "Hunger Games" Reihe hat in dem Sinn kein Happy End, sondern bestenfalls ein versöhnliches Ende.

Michael467  11.08.2020, 14:48

Haben alle von Ihnen genannten Bücher einen plot twist oder nur ein "schlechtes Ende"?

Seeheldin  11.08.2020, 14:49
@Michael467

Teils/Teils.

Der Meister des Plot Twists ist definitiv Sebastian Fitzek. Endlich mal Krimis, bei denen man nicht nach spätestens 100 Seiten weiß, wer der Mörder ist :;)))