Buch: Unter dem Gully liegt das Meer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Unter dem Gully liegt das Meer" von Andrea Paluch und Robert Habeck ist ein Sachbuch, das sich mit dem Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit beschäftigt. Die Autoren geben Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse zu den Themen Müll, Klimawandel und Umweltschutz. Sie zeigen auf, wie jede einzelne Person einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten kann.

Der Titel des Buches bezieht sich auf die Vorstellung, dass unter der Oberfläche, die wir täglich sehen, eine ganze Welt verborgen ist, die wir oft nicht wahrnehmen. Ähnlich verhält es sich mit der Umwelt - wir müssen genauer hinschauen, um die Auswirkungen unseres Handelns zu erkennen und überdenken. Der Gully symbolisiert dabei die Oberfläche, während das Meer für die verborgene Welt darunter steht.