Buch Horror Empfehlung?

2 Antworten

"The Shining" von Stephen King: Dieser Klassiker des Horror-Genres erzählt die Geschichte des Schriftstellers Jack Torrance, der mit seiner Familie in ein einsam gelegenes Hotel zieht, um dort als Hausmeister zu arbeiten. Doch bald schon entdeckt er, dass das Hotel von dunklen Mächten besessen ist.

"The Silence of the Lambs" von Thomas Harris: Dieser Thriller dreht sich um die FBI-Agentin Clarice Starling, die mit dem berüchtigten Serienkiller Dr. Hannibal Lecter zusammenarbeiten muss, um einen anderen Mörder zu fassen. Dabei taucht sie tief in die düstere Welt des Verbrechens ein.

"We Have Always Lived in the Castle" von Shirley Jackson: In diesem düsteren Roman geht es um die Blackwood-Schwestern, die nach einem mysteriösen Familiendrama in einem isolierten Haus leben. Als ihr lang verschollener Onkel auftaucht, droht ihre fragile Welt auseinanderzubrechen.

Der Exorzist" von William Peter Blatty: Es handelt von einem zwölfjährigen Mädchen, das von einem Dämon besessen ist und von einem Priester exorziert werden muss. Das Buch ist äußerst gruselig und fesselnd und hat Generationen von Lesern begeistert.

"Sharp Objects" von Gillian Flynn: ist ein weiterer Horrorroman, der sich um eine Journalistin dreht, die in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um über eine Serie von Morden an jungen Mädchen zu berichten. Dabei muss sie sich ihren eigenen Dämonen stellen und entdeckt dunkle Geheimnisse, die tief in der Vergangenheit ihrer Familie verborgen sind.

"Der Würger von Berlin" von Noah Fitz: In diesem Buch geht es um einen mysteriösen Serienmörder, der in Berlin sein Unwesen treibt. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel, als immer mehr Leichen auftauchen und ein düsteres Geheimnis ans Licht kommt.

"Die Dämonenjägerin" von Sarah J. Maas: Dies ist der erste Teil einer düsteren Fantasyreihe, in der eine junge Frau namens Feyre gegen gefährliche Dämonen und andere übernatürliche Wesen kämpfen muss, um die Welt zu retten.

"Der Fluch des Hotel Sanus" von Cornelia Franke: In diesem Horrorroman geht es um ein verlassenes Hotel, das von düsteren Geistern und grausamen Dämonen heimgesucht wird. Eine Gruppe von Mutigen versucht, das Geheimnis des Hotels zu lüften und dem Fluch zu entkommen.

"Die Saat des Teufels" von Paul Tremblay: In diesem Buch geht es um eine Familie, die von einer unheimlichen Macht heimgesucht wird, die ihre schlimmsten Ängste und Albträume zum Leben erweckt. Sie müssen alles daransetzen, um dem Bösen zu entkommen und ihre Familie zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Killern fallen mir so spontan „Totenkünstler“ und „Der Vollstrecker“ ein. Beides mega abgedrehte und brutale Bücher ✨

Es gibt aber natürlich auch eher nicht so brutale Geschichten, ich finde dass Stephen King und Sebastian Fitzek sehr gute Horrorautoren sind