BTS Fans psychische Probleme?

4 Antworten

Wenn du dich in einer psychischen Klinik befindest, ist das doch klar? Die Leute da sind ja nicht umsonst da drin, die meisten haben dort halt Selbstmordgedanken und verletzen sich selbst. BTS ist halt bei vielen jungen Mädchen beliebt, und nur weil Mädels in der Klinik sie hören, heißt es doch nicht dass alle Fans selbstmordgefährdet sind? Du kennst ja nunmal nur die Fans aus der Klinik, wie andere psychisch gesunde Fans drauf sind, weißt du ja nicht. Schonmal drüber nachgedacht, dass die Musik von BTS den Mädels auch einfach hilft? In ihrer Musik geht es um Selbstliebe, drei ihrer Alben und eine Worldtour von ihnen heißt Love Yourself, also vielleicht fühlen sie sich da einfach verstanden

Sonia41
Fragesteller

OK, nein ich kenne natürlich nicht nur BTS Fans aus der Klinik, auch Klassenkameradinnen meiner Tochter. Da ist es nicht anders. Und ich befinde mich nicht in der Klinik 😉

alexapjm  21.11.2019, 17:02
@Sonia41

Wie gesagt, nur weil die Fans die du kennst psychische Probleme haben, heißt es nicht dass alle Fans das haben. Es gibt über 20 Millionen BTS Fans, und du kennst vielleicht 10 davon. Das kannst du also nicht verallgemeinern

Waaas?!! Eher das Gegenteil, seit ich BTS fan bin fühle ich mich weitaus besser, ich habe Depressionen. BTS & Kpop helfen mir mich besser zu fühlen und wie schon erwähnt „love yourself, speak yourself" 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
in unserer psychischen Klinik

Das hinterfrage ich erstmal nicht weiter.

BTS-Fans werden häufig durch die Musik ihrer Mega-Idole inspiriert. Ich verstehe den Hype um diese Boygroup jedoch nicht.

Ich habe eher gegenteiliges gehört bts ist selbstliebe und rab ist frauenhass und Selbstverstümmelung