Brutale Aussage von Habeck zur wirtschaflichen Lage. Welche Partei wird euer Meinung nach davon profitieren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

AfD 56%
Wagenknecht Partei 44%

1 Antwort

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat sein Konzept für einen Industriestrompreis vorgestellt, mit dem er international wettbewerbsfähige Produktionsbedingungen in Deutschland schaffen will. Der Grünen-Politiker schlägt staatliche Hilfen im Volumen von bis zu 30 Milliarden Euro vor, um Unternehmen und Jobs in Deutschland zu halten. Gewerkschaften und die Industrie sind erfreut. Das Bundesfinanzministerium lehnt ab.

Finanzminister Christian Lindner (FDP) hält direkte staatliche Hilfen für "ökonomisch unklug" und für einen Widerspruch zu den Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft

AllesAufNull
Fragesteller

Bringt ja auch nix wenn der Steuerzahler es für eine Zeit löhnen soll. Jeder Unternehmer macht sich in der Zeit vom Staub.

GrandVoyager  28.10.2023, 18:37
@AllesAufNull

"Habecks Ministerium schlägt einen Brückenstrompreis für energieintensive Unternehmen vor. Diese müssten die Zeit bis zu günstigerem Strom überbrücken"

AllesAufNull
Fragesteller
@GrandVoyager

Jo. Das Märchen vom günstigen Strom erzählt man seit 20 Jahren. Kein Unternehmer traut noch dieser Regierung. Also raus aus Deutschland ist das Motto. :D