Brückentag, Urlaub aber ich habe Schule?

2 Antworten

dann gilt der freitag als arbeitstag, mach dir keine sorgen. es gibt sogar gesetzliche regeln, ab wieviel unterrichtsstunden in der berufsschule eine rückkehrpflicht zur arbeit/ausbildung besteht, bzw. als voller arbeitstag zu bewerten ist. in der regel sind das 6 unterrichtsstunden

baebaemiso
Fragesteller

Ich hab freitags immer nur 5 Unterrichtsstunden

Wie viele Stunden bist Du in der Schule?

Urlaub kannst Du dir an Berufsschultagen gar nicht nehmen, auch nicht, wenn Du hinterher noch in den Betrieb musst. Die Option entfällt also komplett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

baebaemiso
Fragesteller

Ich hab an dem Freitag 5 Schulstunden. Ich hätte mir ja auch an dem Tag gar kein Urlaub genommen wegen der Schule, aber ich frage mich jetzt ob ich, weil die Firma jetzt zu hat nach der Schule und ich nicht mal arbeiten gehen kann ob mir das vom Urlaub abgezogen wird.