Bruder hat anderen Vater aber er weiß nich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Bruder sollte um seine wirkliche Herkunft wissen. Da dein Vater ihn wie seinen Sohn betrachtet, wäre es wahrscheinlich am besten, wenn deine beiden Eltern sich absprechen würden, wie sie diesem Sohn deiner Mutter gemeinsam die Sachlage erklären. Da dein Vater befürchtet, dass sich einiges ändern könnte, wenn dein Bruder weiß, dass sein biologischer Vater ein anderer Mann ist, ist es wichtig, dass deine Mutter und dein Vater sensibel miteinander, vor allem auch mit deinem Bruder umgehen. Für deinen Bruder ist und bleibt dein Vater aller Wahrscheinlichkeit nach "sein" Vater. Schließlich war er immer derjenige, der alles getan hat für deinen Bruder, ihn nach wie vor liebt, wie seinen leiblichen Sohn!!

Deinen Bruder wird dies Nachricht möglicherweise etwas bestürzen,weil er damit einfach nie gerechnet hat!! Doch die Situation ist etwa vergleichbar, wie wenn einem Addoptivkind eröffnet wird, dass es zwar liebevolle Eltern hat, die aber nicht die leiblichen sind!

Wichtig finde ich hier eine liebevolle Einigkeit, mit der sie deinem Bruder begegnen. Letztlich kann es sein, dass dieser nicht einmal Wert darauf legt, seinen biologischen Vater kennenzu lernen. Der Mann, der für deinen Bruder die Vaterrolle mit allen Konsequenzen angenommen hat, dürfte für ihn immer "sein Vater" sein!!-- euer gemeinsamer Vater, dessen Einstellung man nicht hoch genug bewerten kann!!

Gutes Gelingen beim gemeinsamen Gespräch!

Jessixyx
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort ich bin auch der Meinung dass er es wissen sollte aber wie gesagt mein Vater will es nicht und meine Mutter hat auch Angst aber es bedrückt sie sehr ja danke dir aufjedenfall.

Athina333  31.08.2021, 02:23
@Jessixyx

Ich weiß nicht, wie alt du bist, könnte mir dich aber gut vorstellen, als "Vermittler".

Jessixyx
Fragesteller
@Athina333

Naja also ich meine Mutter hat gesagt sie würde es gerne persönlich sagen mit meinem Vater wahrscheinlich. Ich bin 18

Athina333  31.08.2021, 03:01
@Jessixyx

Alle Achtung, wie du dich verantwortunsvoll um deine Familie kümmerst!! Euch allen wünsche ich sehr viel Glück !

er hat das recht es zu wissen und mit recht geht das verhältnis daran eventuell kaputt, immerhin wurde dein bruder sein leben lang angelogen und betrogen von seiner mutter. sei du wenigstens ehrlich und sag es ihm

Hä, dein Bruder hat auf alle Fälle das Recht zu erfahren, wer sein Vater ist bzw. zu erfahren, dass dein Vater nicht seiner ist! Das dürft ihr ihm nicht mal verschweigen! Da sind die Folgen, wegen dem Verhältnis, egal. Abgesehen davon wird er mit 25 sicher Verständnis haben, immerhin ist er erwachsen XD

Ihm die Wahrheit offenbaren und nicht weiterhin eine Lebenslüge aufrechterhalten.

Kann ein Mensch mehrere Väter haben?

Jessixyx
Fragesteller

Hä er hat einen anderen Vater als ich wir haben die selbe mutter

Jessixyx
Fragesteller
@Pseudonym333

Upsi hab ich garnicht bemerkt. 😅Ich meinte natürlich andern Vater. Danke :)