Brownie Backmischung mit Milch statt Wasser?

*mir fällt gerade auf das Brownies vermutlich nicht "aufgehen", sondern eher durch gebacken werden wegen dem rohen Ei, tut mir leid

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brownies gehen nicht auf, weil sie weder mit Backpulver noch mit Hefe gebacken werden. Das gibt ja gerade diesen kompakten Schokogeschmack.

Milch kannst Du auf jeden Fall nehmen. Ich persönlich würde es mit Orangen- oder Ananassaft versuchen, das gibt eine fruchtige Note.

ItzmaeXD
Fragesteller

Vielen Dank, toll das es hier so schnelle Antworten gibt! Werd ich probieren

Backen generell nicht mit Milch, ist unnötig. Milch hat einen Wasseranteil von um die 87%, der Rest ist Fett und ein bisschen anderes Zeugs. Der Mehrwert ist also in dem Sinne nicht gegeben, kannst auch einfach etwas mehr Butter rein machen für den gleichen Effekt.

ItzmaeXD
Fragesteller

Ok, danke wusste ich nicht :D

Schau auf die Verpackung.

Wenn da unter den Inhaltsstoffen Molkepulver steht, würde ich nicht noch Milch hinzufügen.

Kann sein, dass die klitschig werden.

nimm 75ml wasser und 25ml Milch dann testest du das ergebnis.

ItzmaeXD
Fragesteller

Danke!